Antwort auf: Re:Waren super Spiele von DaveTheBrave

hb
Status: User
Mitglied seit: 20.10.07
Ort: Keller
Beiträge: 3042
Netzwerke:


>Schwachsinn.

Doppelschwachsinn!

>Das hat nichts mit zwangsläufig zu tun.

Und wie es das hat...

>Ich frag mich wirklich in JEDEM Spiel, in dem er halbwegs was zu tun hat, wo denn seine tollen fußballerischen Fähigkeiten versteckt sind.

Dann guck halt genauer hin. Seine Stärke ist, daß er sich aktiv ins Spiel einschaltet, sein Bewegungsradius vergleichweise groß ist. Er ist kein Reflexmonster, was nur auf der Linie festklebt und jeden Rückpaß quer ins Aus ballert. Er kann Angriffe ziemlich gut und schnell einleiten. Daß nicht jeder Mammutpaß in die Spitze sitzt, sollte bei der Distanz und dem Verschieben der Spieler klar sein.

>Wenn ein Torwart innerhalb des Straufraums auf den Ball springt, ohne in der Lage zu sein, selbigen auch festzuhalten, bhat das nichts mit modernem Torwartspiel zu tun.

Oh klar, dann Neuer also in die Regionalliga, er hat schließlich einen kleinen Fehler gemacht. Der nächste perfekte Torhüter bitte...

>Ok, dann war er nur an einem Tor Schuld.

Die Hauptschuld liegt eindeutig beim Abwehrspieler. Die Flanke darf dort hinten nicht ankommen. Im 1 gegen 1 kann es durchaus mal vorkommen, daß solch ein Schuß durchrutscht. Das war ein Kann-bis-sollte-Ball und kein Muß-Ball.

>Ter Stegen fand ich 2 Jahre lang absolut fantastisch, aber er lässt grad auch stark nach.

Ja, bei ihm macht sich das hohe Alter eindeutig bemerkbar. Hat zwar immense Erfahrung, aber die Knochen sind nicht mehr die jüngsten. Schließlich spielt er schon seit April 2011 in der Bundesliga. Was ja mindestens zwei Jahre sein müssen...
Er hatte in den letzten Spielen aber schon ein paar Wackler, halb so dramatisch. Der ganze Defensivverbund ist mitunter nicht wirklich geordnet. In der letzten Saison war eine 1:0 Führung praktisch der Sieg, weil hinten einfach keine Räume für den Gegner waren. Momentan sieht das anders aus.

>Wiese war (FRÃœHER!) lange Zeit unterbewertet, ist aber auch zu einer absoluten Flasche geworden.

Ja, genau seit August ist er eine Flasche, um das mal zu datieren...
Wiese hat schon mitunter abartig gute Reflexe gezeigt, als Bremen noch international unterwegs war. Aber für ich ist er zu sehr klassischer Torwart geblieben, also einer der eher auf der Linie klebt.

>Wobei ich zugeben muss, dass es aktuell kaum einen Torwart gibt, der konstant fantastische Leistungen abliefert und über den sich alle einig sind.

Selbst Cech hat so seine Probleme. Im CL-Finale ein Biest und bei der EM Balljunge.

>Bei Neuer find ichs halt so krass, dass er ja hinter einer guten Abwehr spielt und es trotzdem so häufig selbst beim FCB schafft, richtig dumm und schlecht auszusehn.

Das liegt einerseits an Badstuber, andererseits daran, daß er spielerische Auswege in Notsituationen sucht. Schlampige Rückpässe und er hat im Prinzip die Arschkarte. Naja, seh du halt, was du sehen willst.

>Da imponieren mir ein Adler hinter der HSV Abwehr

Dem Jungen gönne ich es. Keinen Schimmer, warum Leverkusen ihn dermaßen früh einfach abgeschrieben hat, obwohl er zwischenzeitlich die Nummer 1 der Nationalelf war. Vielleicht haben die einfach gedacht, daß er nie mehr die alte Form wird erreichen können. Einen besseren Griff an Stelle des HSV kann man nicht machen. Er hat jedenfalls sensationelle Paraden in dieser Saison gezeigt. Hält er das Niveau, wird's schwierig mit der Hackordnung in der DFB-Elf. Momentan würde ich Neuer, Adler und ter Stegen mitnehen - in der Reihenfolge. Je nach Formkurve kann man ter Stegen durch Leno ersetzen, die sind gleich alt und etwa gleich talentiert.

__________________
Schnupper Chauvinimus, Bösewicht!
Hier ist geschlossen