Antwort auf: Formel 1-Saisonfinale von hb

Guybrush_5
Status: User
Mitglied seit: 23.10.07
Ort: Mainz
Beiträge: 1840
Netzwerke:


>Vettel! Uff, also spannender kann man es kaum machen, obwohl es vor zwei Jahren schon so knapp war. Dreimal Weltmeister in Serie, jüngster Dreifachsieger noch dazu. Damit ist er schon jetzt in ganz jungen Jahren zur Legende geworden. Das Rennen in Sao Paulo ging hin und her, kaum auszuhalten. Dieser eine Boxenstop - müßte der dritte gewesen sein - war vielleicht schlecht... Oh man, als er reinkam, habe ich schon die Fälle davonschwimmen sehen. War so klar, daß danach direkt Regen kommt. Anstatt einfach ein paar Runden zu warten. Dazu der Kamikaze-Japaner vor Vettel, dem er rundenlang brav hinterhergefahren ist, während Alonso Plätze und Punkte gutmacht. Vorne der Crash mit Ausfall von Hamilton und Durchfahrtstrafe, es lief ja beinahe alles gegen Vettel. Ganz zu schweigen von seinem schwachsinnigen Teamkollegen, der ihn noch beim Start nach links abdrängt. Wie man es richtig macht, hat Massa gezeigt. Große Leistung von ihm, zu blocken und Alonso in der einen Situation den Weg freizumachen. Und das beim Heim-Grandprix!
>
>Zum Glück hat's dann gereicht, ich mag Alonso einfach kein Stück. Hatte sich damals bei Benetton ziemlich blöd aufgeführt. Naja egal. Schumi habe ich zu Ferrari-Zeiten auch nicht wirklich gemocht. Aber die Interviews gestern waren spitze. So sportsmännisch und umgänglich erlebt man kaum einen vor der Kamera. Wie er ein paar Worte in die Kamera an seinen Fanclub gerichtet hat, das war schon stark. So locker und gelöst, Hut ab. Aus menschlicher Sicht hat sich sein Comeback absolut gelohnt. Alleine, daß er mal angesprochen hat, wie blöd es doch ist, daß die Fahrer nach dem Rennen noch Ewigkeiten den Helm aufhaben.


Das Rennen gestern war schon ziemlich gut. Leider blöd ausgegangen (für mich), da ich den Vettel absolut nicht abkann. Den Alonso zwar auch nicht, wäre aber das kleinere Übel gewesen, aber naja.
So gut der Heppenheimer Bub auch fährt, soviel Glück hat der aber auch! Jedem anderen wär nach dem Zusammenprall in der ersten Runde die Karre verreckt - aber der Seppel, nein, der Seppel kann natürlich weiterfahren als ob nix gewesen wäre. Penner.
Bei Schumi hats diese Saison gereicht, ungünstig übern Grashalm zu fahren um das halbe Auto explodieren zu lassen...

Aber generell find ich die F1 gegenüber der 'Schumi-Zeit' zum gähnen langweilig. Die hams wirklich geschafft, das über die letzten 5-6 Jahre richtiggehend kaputtzureglementieren. Angefangen mit dem Käse das bestimmte Reifen gefahren werden müssen, dann wird plötzlich nicht mehr getankt (imo der Knaller!), von Rennabbrüchen weils mal ein bisschen schüttet, gefolgt von ganz viel anderem firlefanz.
Und wo sind überhaupt die ganzen Motorplatzer, die früher die halbe Strecke vollgenebelt haben? Son Kack wie KERS und DRS ham die übrigens früher auch nicht gebraucht - da wurd sich noch ordentlich im Windschatten angeschlichen.
Muschiveranstaltung!

(Diese Nachricht wurde von Guybrush_5 am 26.11.2012 20:39 editiert.)

__________________
Ihr wohnt im Pott - wir haben ihn!
Auf diesen Beitrag antworten