Antwort auf: Re:Wie war das mit den PS3 Spielen? von Fohlenfan77

Krogan
Status: User
Mitglied seit: 26.10.07
Ort: -
Beiträge: 2600


>Danke für die Zusammenfassung.

Dem schließe ich mich an.

>Was mich wundert, ist die Tatsache, dass das Thema Abwärtskompatibilität bei diesem Konsolenwechsel gar keine Rolle zu spielen scheint. Die Gaikai-Features sind ja auch nicht im Detail bekannt, so dass, wie Du auch schreibst, hier noch Kosten anfallen können / werden.  
>Beim letzten Wechsel war der Aufschrei riesig, als das wegfiel und diesmal schert sicht niemand mehr darum... Dabei habe ich den Eindruck, dass die Zahl der Konsoleros in dieser Generation doch deutlich zunahm und mann das Klientel doch eigentlich gerne in die Next-Gen mitnehmen möchte und sie nicht vergraulen sollte.


Wenn Zocker erst diese Generation eingestiegen sind, wie sollen sie dann überhaupt ein Verlangen dafür entwickeln, alte Spiele auf neuer Konsole zocken zu wollen/können. Ein fehlendes Feature der Nextgen akzeptieren sie eben, wenn man die Vorteile nicht erlebt hat. Ein weiterer Punkt ist vielleicht die Akzeptanz des Modells, jetzt über mehr oder weniger zwei Generationen. Vor allem da sowohl Microsoft als auch Sony auf Backward compability verzichten werden.

Auf diesen Beitrag antworten