Antwort auf: Assassins Creed 4 - The Black Flag von Sebastian

freshp
Status: User
Mitglied seit: 22.11.07
Ort: Heimat des Fiege
Beiträge: 1016
Netzwerke:
patrice07


ich zocke die PS4-Version und ich bin sowas von geflasht!

Nachdem mich die AC-Serie eher angeödet hatte, hatte ich keine großen Erwartungen an den 4.Teil und wurde völlig überrascht.
Die Aufgaben in Teil 4. sind echt abwechslungsreich und machen richtig Laune, kein Vergleich zu den Vorgängern.
Das Piratensetting ist des Weiteren imo genial umgesetzt, gerade auf der hohen See mit den geilen Seeschlachten trumpft das Spiel dermassen auf, und man steigt direkt mit der Schifffahrt ein.
Die malerische Atmosphäre am Strand und in den Städten ist auch einmalig und fügt sich klasse ins Gesamtbild ein.

Leider gibt hier und da immer noch "Altlasten" aus vergangenen Tagen, z.B. die bockige Steuerung. Hier muss UbiSoft mal endlich nachbessern. wie oft ich nach einer "stundenlanger" Kletteraktion aus Versehen einen Todessprung gemacht und mir das Genick gebrochen habe oder an einer Stelle rumhänge wie ein totes Hühnchen am Haken.

Im Großen und Ganzen aber ein richtig tolles Open World Piraten Action Adventure mit viel Details und Abwechslung (andere Schiffe entern, Schatzsuche, Jagd, Assassinenaufträge, Aufrüstung von Mann und Schiff sowie Ländereien, Minispiele, ...) in der schick gestalteten Welt in all ihrer Pracht und mit all ihren Umweltlaunen (Sturm auf hoher See ftw!!!).

die PS4 Version sieht des Weiteren auch noch richtig schick aus in ihrer 1080p-Optik und den konstanten 30 Bildern/s, hat aber auch hier und da Altlasten der letzten Generation.

Ich bin gespannt auf einen reinen "NextGen"-Nachfolger mit gleichem Setting, gerne auch mit einem "Fluch der Karibik"-Touch mit Geisterpiraten und Co.

Auf diesen Beitrag antworten