Antwort auf: Re:2014 Fazit von SirDaniel

nandor
Status: User
Mitglied seit: 28.10.07
Ort: Österreicher
Beiträge: 4143
Netzwerke:
Baumiii85


>Allerdings muss ich sagen: abgesehen von der Qualität bin ich mit dem Controller extrem zufrieden, ergonomisch ein grosser Fortschritt vom DS3, auch bei längeren Sessions tun mir die Finger nicht weh...

Wäre das Problem mit dem Linken Stick nicht, wäre ich auch komplett zufrieden. Ok R2 Quietscht manchmal ein bisschen aber ist ok. Anfangs dachte ich die Umgewöhnung vom Xbox360 Controller zum PS4 Controller wird eine Katastrophe, alleine wegen der Stick Anordnung aber weit gefehlt, nach ein paar stunden hatte ich mich sofort umgewöhnt.


>Die Ausfälle über Weihnachten waren ja einem DDoS-Angriff zu verdanken (XBL hatte ja dasselbe Problem), dann kann Sony nicht viel dafür... Ich spiele ja nicht online, aber grundsätzlich läuft das PSN bei mir viel besser als auf der PS3 noch, Downloads laufen meistens in einer anständigen Geschwindigkeit, was man ja von der PS3 nicht behaupten konnte.
>Aber du hast schon recht, da es sich inzwischen um einen bezahlten Service handelt sind ausfälle eigentlich ein no-go!


Das mit dem DDos Angriff weiß ich, aber ist ja nicht das erste mal, wobei es schon schlimm ist das sowas möglich ist ich meine Milliarden schwere firmen schaffen es nicht das irgendwie Abzuwehren ? Noch dazu wurde es angekündigt ? Aber da kenne ich mich zu wenig aus. Aber wie gesagt, abgesehen von dem DDOS angriff läuft auch sonst nicht alles rund, Nachrichten versenden dauert teilweise 10 Minuten wobei es sein könnte das es nun schneller geht nach dem Update, konnte ich noch nicht testen, auch funktionierte vor ein paar wochen/monaten die Party Funktion nicht richtig. Ständig flog einer raus.
UVM.... Ich bin da wohl von Microsoft zu sehr verwöhnt worden in der Vergangenheit obwohl Xboxlive auch öfter mal zusammen brach an den Feiertagen...


>Für die unfertigen Spiele kann die Konsole eigentlich nix... Aber die Entwickler haben dieses Jahr schon ziemlich viel scheisse gebaut - allen voran Ubisoft mit AC:Unity und WatchDogs...

Naja, das Driveclub disaster geht auf Sonys Kappe! Das ist schon eine Klasse für sich. Bringen ein Komplett unfertiges Spiel raus wo noch 30% Inhalt fehlt, dazu funktioniert der Online Modus Tagelang nicht, Regen kommt per Patch und die Sache mit der PLUS version ist noch immer nicht vom Tisch.... Richtige verarsche, schön warten bis sich kein Geld mehr mit dem Spiel verdienen lässt und dann hauen wir das Spiel abgespeckt nochmal raus um Eventl. nochmal ab zu cashen.

AC:Unity und Watchdogs hatte ich schon wieder verdrängt Diese Entwicklung der Spiele macht mir Große sorgen. Kaum ein Entwickler bringt noch fertige Spiele raus, alles wird Nach ge-patcht. Darauf habe ich aber keine Lust, denn wenn ich ein Spiel kaufe, will ich es sofort genießen und nach 2 Monaten interessiert mich ein Regen modus nicht mehr, da zcoke ich bereits 2 Andere spiele.


>Mein Problem ist eher technischer Natur: Spiele hinken dem PC jetzt schon gewaltig hinterher und schaffen schon keine 60FPS - und bei einer laufzeit von 5-10 Jahren will ich gar nicht wissen wie gross die Lücke da noch werden wird...
>
>Fazit: ich hab mir einen PC gekauft und werd wohl mit Ausnahme eineiger Exklusivtitel das Pad gegen eine Maus eintauschen...


PC spielen kommt für mich Leider nicht in Frage. Mich nervt ja schon das Installieren auf der PS4. Ich hatte es früher mal versucht aber nachdem ständig irgendwas gefehlt hat oder zig sachen umgestellt werden mussten habe ich drauf geschissen. Ich bin zwar ne Grafik Hure aber nur auf Konsolen Niveau.

Außerdem gibt es zuviele gute spiele nicht für den PC, dazu noch die 10.000 CHeater pro game. Was ich aber am schlimmsten finde sind diese SPiele wie Dayz wo man ein Spiel kauft das noch nicht fertig ist. Ich verstehe nicht wie man monatelang ein unfertiges Spiel zocken kann. Bis das Spiel endlich fertig ist interessiert es doch niemanden mehr das Alte teil zu zocken !??

Ein Kumpel ist auch auf PC umgestiegen und der Zockt jetzt lauter so Spiele wie "The Forrest" oder "Arma Irgendwas" mit schlechter grafik, komischer Steuerung usw. und feiert es total obwohl die Spiele in der Beta Phase sind. Dazu die Ganzen Einstellungen, Beim Installieren wieder Fehlermeldungen usw usw. Dann Wieder den PC Monitor ausstecken um das Kabel übers komplette Wohnzimmer zu verteilen um am TV zocken zu können... Ne danke...

Ich weiß kann man alles Eleganter Lösen aber ich bin einfach Oldschool, PC zum "Arbeiten, Surfen, USW." und die Konsole zum Zocken. Außerdem habe ich nen Mac

Und wegen der Grafik, ich denke beim PC Liegt das Problem darin, das die Entwickler einfach zu faul sind um zu Optimieren. Die Denken sich dann, ach scheiss drauf, sollen sich alle halt die Neueste Grafikkarte kaufen damit es flüssig läuft. Aber im Prinzip war es doch immer so das der PC Grafisch gesehen weit Vorne war, zumindest 1-2 Jahre nach Konsolen Release.

Wenn ich mir GTAV und Uncharted4 Ansehe traue ich der Next-Gen schon noch einiges zu.

Jetzt kommt es mir erst, ein PC leben ohne "THe Last of US" Könnte ich mir nicht vorstellen !!

__________________
"Jeder von uns ist Kunst, Gezeichnet vom Leben"
Auf diesen Beitrag antworten