Khytomer
Status: User
Mitglied seit: 23.10.07
Ort: -
Beiträge: 3715
Netzwerke:
Khytomer


So langsam krieg ich wieder Lust aufs Zocken: Mit einer gewissn Zuverlässigkeit kommt doch alle paar Monate der ein oder andere Indie Supertitel heraus.

Sunless Sea ist eine Top Down Zee-fahrtsimulation (hehe) bei der es eine mehr oder weniger random kreeirte Map zu erkunden gilt. Grundprinzip ist roguelight mit Permadeath und freischaltbaren Perks für den nexten Anlauf. Das Kampfsystem ist rudimentär aber der Fokus liegt sowieso eher auf dem Erkunden der "Lore" (den Mythen und der Geschichte) der Welt, einem gefallenes London in der Untersee, indem man die verschiedenen Inseln und Häfen anlaeuft und Missionen erfüllt. Das Spiel hat einen gewissen HP Lovecraft Flair und das Writing ist ebenfalls extrem bizarr. Es gibt viel zu lesen, man koennte fast schon von einem Text-adventure sprechen. Die Atmosphäre des Spiels ist jedenfalls einzigartig.

Mein GOTY 2015 bisher

__________________
My car can fly thanks to the power of lies.
Auf diesen Beitrag antworten