Khytomer
Status: User
Mitglied seit: 23.10.07
Ort: -
Beiträge: 3715
Netzwerke:
Khytomer


Ich bin mir immer noch nicht ganz schlüssig, was ich von dem Episoden Release halten soll aber das Spiel fetzt bis jetzt ganz schön.

Definitiv Rückkehr zu alter Form: Die Level sind einschüchternd gross und super komplex. Die diversen Challenges und abgedrehten Kill-szenarios lassen einen zudem ganz schön lang an einem Level knabbern. War heut krankgemeldet, sass quasi den ganzen Tag lang an einer Episode und bin immer noch nicht 100% damit fertig. Das Save-system ist gegenüber den Vorgaengen grosszügiger, gibt keine Penalities mehr und alle freigeschalteten Challenges bleiben auch nach dem Laden eines früheren Saves bestehen. Hat leider den Nachteil, dass man etwas arcadiger an jeden Run herangeht...Mit erspielten Challenges gibt es dann extra levelspezifische Startlocations oder gleich neue Waffen und Tools für alle Level.

Die Szenarien (Paris und Sapienza zumindest) sind ausgetüftelt und kommen leicht an Mardigras oder das Opern Level von Silent Aassassin heran, nur viel grösser. Wieder grossartig gelungen ist diesmal das Verkleiden, das hatten sie bem Vorgaenger ja koplett verkackt. Ist nicht mehr so einschränkend und frustrierend wie beim Vorgaenger.

Die Leit- und Hilfsnachrichten hab ich nach dem Tutorial komplett ausgeschaltet, das nimmt dem Spiel imo den Reiz des Selbst-herausfindens weg. Vielleicht schalte ich beim nächsten Level auch die Minimap aus, mal sehen. Ansonsten hätt man noch mehr der Challenges obskurer gestalten können, aber ist jedem selbst überlassen ob er sich die en detail durchliest oder selbst versucht zu entdecken.

Grossartiges Spiel bisher, mit sehr viel Liebe zum Detail.

__________________
My car can fly thanks to the power of lies.
Auf diesen Beitrag antworten