Antwort auf: Re:Ein paar weitere VR erfahrungen von Schmutzbrust

SirDaniel
Status: User
Mitglied seit: 23.10.07
Ort: Heidiland
Beiträge: 942
Netzwerke:


>Das hoffe ich sehr. Ich habe zwar bei Sonys VR Brille noch nicht zugeschlagen, wills aber demnächst (vielleicht zu Weihnachten) tun.

Bin mir nicht sicher ob ich das würde. Das problem ist, das tracking funktioniert nicht ganz so gut wie es sollte und v.a. wird anscheinend schnell offensichtlich, dass die Move Controller nicht für VR konzipiert wurden (mit den kleinen Knöpfen). Ich hatte eigentlich auch vor mir eine zu kaufen, hab aber bis jetzt noch abgewartet. Mal schauen wie RE7 in VR wird, darauf bin ich gespannt.

>Deswegen hoffe ich, dass es nicht wieder nur so eine "Blase" ist wie bei Kinect oder der Wii, die auch ganz schnell wieder platzt und dann interessierts keinen mehr und wird auch nicht mehr unterstützt.

Öhm, die Wii-blase ist nie geplatzt, die Konsole war extrem erfolgreich. Vielleicht für Leute wie wir nicht so interessant, aber alles in allem hat das schon was gebracht.

>Aber vielen Dank für deine neusten Eindrücke. Vor allem ist es interessant, dass man sich daran tatsächlich gewöhnen kann. Ich habs leider immer noch nicht ausprobieren können - weiß also nicht, ob ich Probleme mit der Bewegnung bekomme. In normalen Shootern war es nie ein Thema, aber ich denke das ist auch was ganz anderes.

Jeder hat anfangs Probleme - wenn nicht ist dein Gleichgewichtsorgan kaputt
Es ist echt lustig anzusehen - ich bin seit Anfang aktiv im Vive Subreddit [www.reddit.com/r/vive], und anfangs war das voller Diskussionen wie Teleportation die einzig brauchbare Bewegungsmöglichkeit in VR sei und wie man das am besten angeht. Jetzt sind ein paar Monate vergangen und alle wollen sich nur noch "klassisch" per Joystick bewegen und beschweren sich, wenn Spiele nur Teleportation anbieten. Das waren halt alle early adopters und jetzt haben sie sich alle gewöhnt, aber für "neulinge" wäre das absolut unverträglich...

__________________
"HALT, STOP!"
Auf diesen Beitrag antworten