Antwort auf: Re:Final Fantasy XV von Khytomer

Guybrush_5
Status: User
Mitglied seit: 23.10.07
Ort: Mainz
Beiträge: 1840
Netzwerke:



>1) Wieso muss ich staendig Gegner mit 20 leveln ueber meinem besiegen, teilweise auch in Story-Missionen? Nicht dass auch schon eine kleine Gruppe an unter-leveligen Gegner mich nicht auch total fertigen machen wuerde. Ich burne durch meine Items wie noch in keinem anderen FF. Ist jedes Mal ein Wunder wenn Prompto die ersten 5 Sekunden eines Kampfes ueberlebt.

Ich hatte eher das Problem das ich 20 Level über den Gegnern war..
Du meinst bestimmt Nachts die Eisengiganten!?
Die hab ich Anfangs ignoriert.
Wie Levelst du auf?
Ich hab fast nie gecampt, sondern XP gesammelt und dann am Strand-Resort übernachtet (XP x 2.0).


>2) 5 Kapitel rum und ich hab noch immer keinen Plan wer wo wann WIESO...Die Zeiten dass ein Final Fanatasy eine fesselnde und NAHABARE Welt dargeboten hat sind nach X wohl endgültig vorbei. Es macht mich so unglaublich traurig...ich glaub ich geh einfach wieder IX spielen.

Die ersten 2/3 des Spiels sind Openworld ohne viel Story. Ab Kapitel 9 ca. wirds dann linearer, aber die Story nimmt fahrt auf.
Is aber alles kein Vergleich zu den alten Teilen. Da kackt Teil 15 schon hard ab.

>5) Die Chocobos sind wirklich gelungen auch wenn sie ein bisschen lahm sind und ich dann die Soundtracks vom Autofahren vermisse. Und Wait-Mode macht die Kaempfe ueberhaupt erst irgendwie erträglich.

Du kannst dir, glaube sogar im Regalia-Shop, ein Radio kaufen. Damit kannst du zu Fuß oder auf den Chocobos auch Soundtracks hören. Einfach L2 drücken.

>I'm not happy.

Es hat verdammt viele Macken. Es hat den vielleicht nervigsten (immerhin optionalen) Dungeon den ich je spielen musste und die Story is mau.
Viele Nervfaktoren lösen sich später im Spiel in Luft auf.
Vielleicht liegts auch an deiner Erwartungshaltung?
Ich hab z.B. von diesem Teil, auch aufgrund der Demos, nix erwartet. Habs dann eigentlich nur wegen der guten Wertungen, und weil ich halt alle normalen FFs gespielt habe, geholt und war positiv überrascht. Ich kann auch über vieles hinwegsehen. Hab über 80 Stunden reingebraten und muss sagen, dass das positive für mich weit überwogen hat.
Hätte schlimmer werden können..

__________________
Ihr wohnt im Pott - wir haben ihn!
Auf diesen Beitrag antworten