Antwort auf: Guitar Hero III von SirDaniel

SirDaniel
Status: User
Mitglied seit: 23.10.07
Ort: Heidiland
Beiträge: 942
Netzwerke:


Ein bisschen Sauer bin ich schon:
Meine erste Gitarre für die PS2 läuft immer noch - in jeder Beziehung einwandfrei. Die Buttons sind etwas wackelig, funktionieren aber noch prächtig. Und ich bin doch öfters da draufgestanden, hab sie umgeschmissen und einmal an die Wand geworfen (die 100% bei Psychobilly waren stressig ).
Die zweite Gitarre, die X-Ploder für die 360, läuft ebenfalls noch einwandfrei. Ich bin zwar leider einer von denen, die diesen "Tremolo-Bug" haben womit dieses Teil immer etwas verzögert funktioniert, aber zocken lässt sich damit trotzdem. Buttons und Strumbar haben noch nicht einmal Probleme gemacht. Und auch diese Gitarre hat schon ordentlich gelitten...

Und nun der GHIII LesPaul-Controller. Sieht zwar hübsch aus, taugt aber irgendwie nix. Die erste die ich hatte war komplett defekt, und hat irgendwelche Buttons ausgelöst ohne das ich sie gedrückt hatte.
Die zweite hielt etwa 2 Wochen, dann gab die Strumbar ihren Geist auf: man konnte nur noch nach unten anschlagen, nach oben gabs nur noch in 10% der Versuche eine Reaktion.
Das Ding aufgeschraubt (Garantie futsch, im Gegensatz zum X-Ploder gibts einen "Void if Removed"-Sticker auf einer Schraube) und schnell gemerkt, dass eines der Kabel an der Platine der Strumbar sich gelöst hatte. Neu verlötet (nicht meine Stärke) und siehe da, funktionierte wieder einwandfrei.
Ein paar Tage gezockt bis gestern, dann viel mir auf, dass der blaue Button nicht mehr immer reagiert... Lange Noten wurden oft abgebrochen und manchmal funktionierte er gar nicht. Passierte nicht oft, aber passierte...und war nervig.
Also heute den Hals auseinandergenommen (kann man ohne Garantieverlust ), ein bisschen entstaubt, sah alles noch ganz schön aus, wieder verschraubt: Problem immer noch vorhanden.
Nochmals voneinandergenommen, etwas Zeitungspapier zwischen Button und Gummimatte (die den Wiederstand gibt) gelegt um den Tastenhub zu verkleinern.
Die Platine der Buttons ist auch nur am Rande mit zwei Schrauben befestigt, darum biegt sich das Teil etwas durch, dem hab ich entgegengewirkt indem ich auch dort zwischen Aussenschale und Platine ein stĂĽck Gummi dazwischengeklebt habe.
Wieder zusammengesetzt, scheint zu funktionieren.
Und nicht nur das, der Tastenhub aller Buttons ist merklich kleiner geworden, und dass, das ist jetzt wirklich irgendwie angenehmer um schnell darauf herumzufuchteln...
Aktives Bescheissen quasi

__________________
"HALT, STOP!"
Hier ist geschlossen