Antwort auf: Was habt Ihr zuletzt durchgezockt? - I - von Mars Gras

Chilitree01
Status: User
Mitglied seit: 28.10.07
Ort: Grafschaft
Beiträge: 1270
Netzwerke:


Heiliges Blechle! Was hat das Fun gemacht.
Man merkt dem Titel sein Alter zwar schon an, aber was da an Atmosphäre rüberkommt ist ja wohl nicht mehr zu toppen! Da muss der 2. Teil sich echt "anstrengen".
Condemned ist dunkel, düster und von permanenter Angst durchzogen. Die Story ist zwar nicht leicht zu durchsteigen und die grundsätzliche Frage nach dem "Warum" bleibt unbeantwortet, aber dieses mulmige Gefühl das man beim Spielen hat (mal intensiver, mal subtiler aber NIE weg) gleicht alles wieder aus.

Wenn ich meinen Eindruck über das Spiel in ein paar Worten beschreiben sollte, würde ich sagen: Condemned ist permanente Nervenfolter, krank Inszeniert und mit Grusel garniert.

Ich freu mich schon wie Bolle auf den zweiten Teil. Bin ein absoluter suspense Fan

Hier ist geschlossen