Antwort auf: Race Driver GRID von crizzo

crizzo
Status: User
Mitglied seit: 25.10.07
Ort: -
Beiträge: 4422


Haha, da labere ich euch eine Krawatte ans Ohr, wie fordernd doch die GRID-Welt ist und vergesse dabei mal hübsch den Multiplayer. Gestern Abend habe ich das Teil mit dem guten Sharpson ausführlich gezockt... und wir waren beide begeistert!

Das Teil läuft flüssiger, als man es bei 12 Rennteilnehmern erwarten könnte. Ein Traum! Sämtliche Strecken und Autos aus der GRID-Welt sind auch im Multiplayer anwählbar. Und zwar im wahrsten Sinne des Wortes! Ist man in einer Lobby, stimmt zunächst ab, in welcher Region man zocken möchte. Dann stimmt man für die Strecke und dann geht's an die Wagenauswahl. Und dann geht's los. Mensch, was macht das Bock!

12 Kaputte aus aller Herren Länder bügeln durch Dirft-Rennen, Tuning-Strecken, Stock Car Crashderbies, Formel-1000-Rennen, GT-Rennen usw... es gibt eine gigantische Auswahl. Langweilig wird da gar nichts. Auch gut ist, dass Geisterfahrer keine Chance haben. Will also jemand stänkern und rast euch entgegen, dann fahrt ihr automatisch durch ihn hindurch. Die sind dann wie Luft. Ist man wieder in der Lobby und geht dieser Gamer allen anderen auf den Sack, kann man für seinen Kick voten. In der Ranglisten-Lobby! Eine feine Sache und hält die Lobbies sauber.

Außerdem gibt es - CoD4-Jünger aufgepasst - ein forderndes Ränge-System. Der Weltranglistenerste hat zur Zeit den Rang "Weltelite". Ob das der Gipfel des Eisbergs ist, weiß ich nicht. Aber es ist ein langer Weg dorthin. Ich bin vom ersten Rang "unerfahrener Anfänger" über "Anfänger" bereits zu "fortgeschrittener Anfänger" gelangt. In diesen drei Stufen werden die ersten Ränge wohl alle abgehandelt. Das Gleiche kommt also auch mit Profi. Zwei Achievements gibt's übrigens für die Ränge "Elite" und "Legende". Beide will ich mir angeln, weil's einfach extrem abwechslungsreich und verdammt spaßig ist. Klar wird man auch in die Bande gedrückt, nur sollte man niemals aufgeben, denn Fahrfehler und Crashs machen die anderen logischerweise auch. Außerdem kann man sich in Kurven mit einem Vordermann an der Stoßstange dafür revanchieren...    

Insgesamt bietet dieser geniale Multiplayer einen grenzenlosen Spielspaß! Sharp meinte gestern auch, wie geil es eigentlich sein muss, das Teil in einer deutschen Lobby zu zocken, mit Trashtalk nach Crashs, mit dummen Sprüchen bei Überholmanövern und mit der inneren Geilheit, immer Erster sein zu wollen. Nach dem so schon überzeugenden Einzelspieler-Erlebnis, was einen derben Umfang hat, bietet der Multiplayer mit dem Rängesystem und der Fairplay-Garantie das gewichtige I-Tüpfelchen zu einem Rennspiel, welches einfach nur Spaß macht. Klarer Pflichtkauf und für mich das beste Racing-Game aller Zeiten! Mehr Spaß hatte ich beim Rasen noch nie.

Auf diesen Beitrag antworten