Antwort auf: Battlefield: Bad Company von Schimschi

skorag
Status: User
Mitglied seit: 28.10.07
Ort: -
Beiträge: 4740


Die Antwort auf diese Frage lautet ganz klar: NEIN!
Das Teil macht online Laune ohne Ende, wären da doch bloß nicht diese Camper mit ihren Chewbacca-Anzügen in den Büschen, die Leute im Panzer oder die Noobs an der Flak.

Die Maps sind wunderschön und auch gut gestaltet. Einzig eine der insgesamt acht Maps gefällt mir überhaupt nicht, da diese für max. 24 Leute einfach viel zu groß ist. Das dümmste daran: Ist man gerade am Ziel angekommen und will die Goldkisten zerstören, wird man aus irgendeinem Gebüsch wieder weggeblasen und muss den ganzen Weg wieder dorthin reisen. Sofern nicht ein Squadmitglied noch am Zielort ist. Von denen gibt es leider Gottes wie in der Demo nur vier Plätze pro Squad. Allerdings ist das bislang noch nicht weiter schlimm, da momentan eh nur Poki mit mir zockt. Andere scheinen das Spiel noch nicht zu haben, oder sind noch auf Arbeit oder sonstwas.
Am besten gefällt mir von den Maps "Harvest Day". Man startet als Angreifer in einem etwas weiter entfernten Stützpunkt und muss entweder durch einen Bach, über eine Straße oder durch Felder zu einem kleineren Hof gelangen, wo die ersten Kisten warten. Weiter zurückgedrängt geht es dann in ein Dorf, anschließend auf einen kleinen Hügel, mit weiteren Höfen. Auch die Nachfolgende Map "In and out" (?) gefällt mir wegen ihrer Enge und dem Nebel super.
Weitere Maps sind die Oasismap aus der Demo, eine Raffinerie, eine Baustelle, die Docks und zwei die mir gerade entfallen sind.

Besonders motivierend ist auch hier das, ich sag mal, Challengesystem. Gefällt mir hier allerdings weitaus besser als bei Call of Duty. Es gibt bestimmte Aufgaben die erledigt werden wollen und pro erledigter Challenge gibt es ein Abzeichen. Beispiele für solche Challenges sind bspw. in einer Runde fünf Gegner nacheinander mit der Shotgun zu töten, ohne selbst eliminiert zu werden.
Und wenn alle Challenges geschafft sind, winkt auch noch ein Achievement.

Ebenfalls interessant ist das Feature mit den Dog Tags. Diese erhält man, wenn man einen Gegner mit dem Messer schlitzt. Im Spielmenü wird dann Gamertag, Rang und Datum des geschlitzten angezeigt. SO sieht man immer schön übersichtlich wer alles langsamer im Nahkampf das Messer gezückt hat als man selbst. Wobei das Messer an sich schon lahmarschig ist, wie jeder weiss, der die Demo gezockt hat.
Das man sich selber aussuchen kann, was man je zweiten Rang mit seinen Credits freispielt ist ebenfalls genial. Sofern man sich nämlich für das falsche Gadget oder die falsche Waffe entscheidet, muss man leider erstmal ohne durschlagskräftige Verstärkung die nächsten Ränge überstehen. Wobei die Sache mit der Goldedition mir recht unfair erscheint.
Die Waffen, welche ansonsten erst ab Rang 25 verfügbar sind, scheinen derart durschlagskräftig zu sien, das man gegen die kein Land sieht.

Singleplayer habe ich noch nicht angespielt. Ich versuche jetzt erstmal meinen Gamertag zu verlinken, damit ich auch am PC sitzend immer schön einen Überblick habe.
Achievements sind on- als auch offline zu holen und angenehm zu erreichen. Besonders über die Onlineachievements freue ich mich.
So, nun seht zu das ihr euch das Teil kauft, denn es macht spaß und ist wunderbar zum aufregen gedacht. Und wenn man das mit seinem ganzen Squad macht, ist das schonwieder lustig
Ich freu mich auf Runden mit euch morgen. Bin für heute nämlich nicht mehr online.

(Diese Nachricht wurde von skorag am 25.06.2008 16:32 editiert.)

Auf diesen Beitrag antworten