Antwort auf: Re:Zeit zur Freude... von Chilitree01

hb
Status: User
Mitglied seit: 20.10.07
Ort: Keller
Beiträge: 3042
Netzwerke:


>Wie sagt man hier?!? Keks?

Pistazien wären mit lieber, sage ich trotzdem nicht nein
Das Tag-Feature ist ganz interesant und zum Glück nicht übermäßig aufgebläht. Es gibt, meine ich, keine Team-Moves, aber in so manchen Kampf ist das schon reizvoll.

Nochmal zu den RPG-Anleihen: die sind ziemlich gut. Im Grunde eine optionale Vorgehsnweise seinen Charakter weiter zu individualisieren und mit speziellen Fähigkeiten anzureichern. Danach verändert sich der komplette Kampfablauf. Hat seinen Reiz. Der Schicksalturm verlangt ab, daß man sich auf die Gegner einstellt und nicht nur seinen Kampfstil runterprügelt. Online kann man mit oder ohne die Fähigkeiten in den Ring steigen, mangels Erfahrung kann ich aber (noch) nicht sagen, wie taktisch geprägt dort gefochten wird. Man hat 50 Slots für modifizierte oder erstellte Kämpfer, so kann man nach einer Niederlage unmittelbar einen Charakter mit passenderen Eigenschaften antreten lassen.

Ansonsten hat hat mich das Sammelfieber ziemlich grob gepackt. Also ich bin auf der Jagd nach allen Waffen und Rüstungsgegenständen, was Laune macht und eine ganz schöne Stange Zeit frißt. Man muß Geschichts- oder Arcade-Modus zigfach durchspielen, um an Kohle zu kommen, die sich dann direkt wieder in Luft auflöst für einige Gegenstände. Also ich bin mit allen 34 (?) Kämpfern jetzt durch den Story-Modus mit manchen etliche Male öfter (aufleveln). Was ich damit sagen will: Soul Calibur IV macht immer mehr Laune. Ich will nicht überschwänglich werden, es ist einfach ein riesiges Brett. In dem Sinne, vielleicht schicken wir uns ja demnächst auf die Bretter. Schmutzi muß ich auch mal anhauen, der hat schon so einige Matche online ausgefochten.

__________________
Schnupper Chauvinimus, Bösewicht!
Auf diesen Beitrag antworten