Antwort auf: Was habt Ihr zuletzt durchgezockt? - I - von Mars Gras

Khytomer
Status: User
Mitglied seit: 23.10.07
Ort: -
Beiträge: 3715
Netzwerke:
Khytomer


Dead Space: mhm...tjo...was soll man sagen: Endlich mal wieder ein Game mit Herz. Dead Space ist in allem sehr ausgereift und hat quasi keine Mängel. Die grausige Atmosphäre ist am Stück garantiert und das ständige Gefühl der Beklommenheit will bis nach dem Abspann einfach nicht verschwinden. Spielerisches Novum ist primär das fehlende HUD bzw. das geile Holo-Menü, eine richtig gute Idee die zeigt, dass sich die Entwickler hier Gedanken gemacht haben. Ich bin ja ein richtiger ingame Sammel/Upgrade-Freak, ein Element das ich in Dead Space überraschenderweise dann auch vorgefunden hab. Die Parallelen zu Resi4 sind nicht zu leugnen und ich muss sagen, dass man sich hier von Resi aber auch Doom3 nur das Richtige abgeguckt hat. Die Story war mir allerdings zu Doom3-lastig und hätte wesentlich epischer ausfallen können. Aber das alles hat mich nicht weiter gestört. Nur einen einzigen Kritikpunkt muss ich setzen: Der Endkampf ist einfach nur unpassend, da unrealistisch. Ein Kampf 50 Kilotonnen gegen 160 Pfund sollten nicht einfach mit einem Show-down enden, sondern ein bisschen mehr an Strategie und Glaubwürdigkeit bieten.

Frage:Freigeschaltet hab ich jetzt den Militäranzug und den Unmöglich-Schwierigkeitsgrad, aber gibt es noch weitere Boni?

Edit: Musste ja auf Deutsch spielen, und muss zugeben, dass hier mal gute Arbeit geleistet wurde. Sie ist zwar wahrscheinlich (nie) so gut wie die englische Synchro, aber mir ist hier nicht negativ aufgefallen (bis auf ein kleines Audio-log, das recht unglaubwürdig gesprochen wurde)

Fable II: Alles mal wieder nur halbbacken. Das RPG-Element steht wie schon bei Teil 1 weit im Hintergrund, verdrängt durch Actionlastiges. Kurz bevor ich den 3ten Helden überredet hatte, habe ich daran gedacht aufzuhören, denn viel besser als ich es zu dem Zeitpunkt war, hätte ich nicht mehr werden können. Und dann ständig dieses Lv5-Aufladen des Blitzzaubers, das ging mir mit der Zeit arg an die Nerven. Sprich: Mir ist das RPG-Element viel zu schnell ausgereizt und vorgescriptet, und die Action ist nicht das was ich mir von solchen Spielen erwarte. RPG füR blutige Anfänger sozusagen. über meinen persönlichen Geschmack hinaus: Das Spiel wird ansonst jeden begeistern! Es gibt doch recht viel zu tun und zu entdecken und die Customization-Elemente sind nicht zu verachten!

(Diese Nachricht wurde von Khytomer am 17.11.2008 11:35 editiert.)

__________________
My car can fly thanks to the power of lies.
Hier ist geschlossen