Antwort auf: Was habt Ihr zuletzt durchgezockt? - I - von Mars Gras

Khytomer
Status: User
Mitglied seit: 23.10.07
Ort: -
Beiträge: 3715
Netzwerke:
Khytomer


Auch bekannt als Oblivion 2. Im Grunde hab ich ja nix dagegen wenn man alte Engines benutzt, aber bei Fallout waren die Myriaden Paralellen dann doch zuviel des Guten, und die Graphik zieht dabei den Kürzeren. Trotzdem ein Bethesda-Game und somit Prädikat: Sehr Gut!

Vor allem das VATS ist ne klasse Idee, allerdings auch notwendig, denn frei schiessen geht ja mal gar nicht, und schon gar nicht gut. RPG-Elemente wie gewohnt superklasse, die Anzahl an Quest mickrig und in der Basis ewig gleich. Das Timing "Level-Waffenfertigkeiten" zu "Waffeneffizienz" ist miserabel: Ich hab mich gleich auf Energiewaffen festgelegt und wurde übelst bestraft! Dauert ungefähr 10 Stunden bis man die erste Plasmapistole in der Hand hält und die taugt dann mit lv60 im Vergleich zum völlig untrainierten Sturmgewehr...nada! 5 Stunden später: das erste fast kaputte Plasmagewehr. Toll! 10 Minuten schiessen 2 Stunden Munition suchen! Fuck you, Munitionskiste, deine scheiss 10mm kannst du dir sonst wohin schieben. Gut dass ich gleich auf Demolition Man gemacht hab, meinen Granaten hat nix standgehalten.

Auf der Suche nach Locations durch die Weite streifen, einfach geil. Dank des vielseitigen Kompasses und der guten Map macht das richtig Laune. Spielzeit mit 40Stunden (ich) akzeptabel, in Anbetracht der lahmen und viel zu kurzen Hauptstory (wie schon bei Oblivion...) allerdings mit fadem Nachgeschmack. Sind sicher noch einmal 10-20 Stunden drin, aber das wäre mehr kampf denn Spass. Wäre auch nett gewesen wenn mir mal einer gesagt hätte, dass man nach lv20 schluss ist! Dann hätte ich meine 3 letzten extras nicht noch für Erfahrungsfähigkeiten (10% Erfahrung plus oder Extra-level) verbraten.

Man sieht: Durchmischter Spieleindruck. Alles in allem aber ein Must-Play, wenn auch nicht Must-Have.

Edit: Was ich noch loswerden wollte: Ich habe ganze 2 Behemoths wegpusten müssen, wahrscheinlich sind noch welche irgendwo versteckt, aber mir wärs recht gewesen wenn von denen (o.ä.) noch ein paar mehr rumgelaufen wären.

(Diese Nachricht wurde von Khytomer am 01.12.2008 13:42 editiert.)

__________________
My car can fly thanks to the power of lies.
Hier ist geschlossen