Antwort auf: Re:Kamera von hb

Guybrush_5
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>>Meine Fresse, welcher Vollpfosten hat diese Kamera programmiert?

Keine Ahnung, jedenfalls is der schon seit Teil 1 mit an Board.
Scheint unkündbar zu sein, der Kollege..
>Das nervigste überhaupt sind aber die Schätze. Falls man die überhaupt so nennen kann. Alle drei Meter stehen die gleichen häßlichen Vasen rum... Also die Schatzsuche kann man komplett knicken, macht keinen Spaß mehr, dabei war's immer 'ne lohnende Sache, so manche verborgene Abzweigung zu suchen. Viel haben die sich nicht dabei gedacht. In Legend war's perfekt. Nicht zu viele Schätze, alle schön in drei Schwierigkeitsgrade eingeteilt. Jetzt weiß ich nicht mehr, welche ich überhaupt gefunden habe und welche nicht. Im ersten Level hatte ich 15 von 26 oder so ähnlich und mich mit 'ner Beschreibung aller Fundorte dran gemacht. Ergbenis: 25 von 26... Fuck! Dabei habe ich eigentlich alles abgegrast, aber die Menge ist einfach unmenschlich und nicht zu überschauen. Will nicht wissen, was das in Südmexiko gibt...

Die Schätze sucken derbste Balls!
Wie du schon sagst: Sehr müßig jedesmal die Vasen kaputtzutreten. Stehen mehrere an einer Stelle, weiß man genau das ein Schatz in einer drinliegt. Hat mit dem Forscherdrang der alten Teile nix mehr gemein.
Und für was soll ich die überhaupt einsammeln? In der Hinsicht war Anniversary einfach perfekt! Da gabs soviel (sinnvolles) Zeug freizuschalten - große Motivation!
Was gibts in Underworld? Paar müde skizzen. Sowas fand ich schon immer den langweiligsten Kontent überhaupt. Scheiss Alibibelohnungen...
Desweiteren geht mir tierisch aufn Sack, das man nicht genau sieht, was man grad aufgehoben hat. Bei den alten Teilen wurde das immer nochmal vergrößert unten rechts eingeblendet. Ein sinnvolles Feature, was die neueren Teile scheinbar nicht mehr nötig haben.


>Und in Kombination mit dem Moped kann man alle fünf Meter absteigen, Vasen zertreten und dann wieder vier Meter fahren. Einfach nur langatmig und unnötig. Alleine das Spielmenü ist seltendämlich. Muß man eine Richtung gedrückt halten, um zum nächsten Menüpunkt zu kommen. Sowas umständlich Blödes.

Fuck das schwule Moped!!
Ich hätt nix dagegen gesagt, wenn man mal ne kurze Strecke damit gefahren wär. Aber auf dem Scheissteil sitzt man ja gute 2 Stunden - wtf?? Erzeugt schon ne echt klasse Atmosphäre, mit dem Moped durch uralte Mayatempel zu fahren... Is auch gut für die Umwelt!

Was die Level betrifft:

Croft Manor im Prolouge is als Tutorial ganz ok. Thailand und die Gruft sind zum heulen schön. Mexico wär eigentlich auch nicht schlacht, wenns das Motorrad nicht gäb. Xibulba kann man auch noch als nett durchgehen lassen. Aber das Schiff... Das mit Abstand beschissendste Level in der gesammten TR-Historie! Völlig belanglos, völlig stumpfsinnig, völlig langweilig. Und dann muss man die scheisse auch noch ZWEIMAL(!!!) spielen, wobei beide durchgänge zu 98% identisch sind. Warum macht man mit so nem crab alles kaputt?
Womit wir zu den letzten Levels, bzw. auch der Story kämen:

Story is platt wie immer, dreht sich aber immerhin um die nordische Mythologie, die mich ziemlich interessiert. Kann man also so durchgehen lassen. Was dann aber in den letzten Levels abgeht, is zwar ganz nett, gehört für mich aber nicht in ein TR. Is einfach zu abgedreht. Hätte man lieber in ein andertes Spiel packen sollen.

Gegner:
Zum Glück kaum Fußvolk (außer auf dem tollen Schiff), dafür aber abartig blöde und aufs übelste geskriptet.
Stichwort Fledermäuse: Statt im Rudel, was noch realistisch wäre, kommen die fast immer schön einer nach dem anderen auf einen zugeflogen. Erst wenn eine verreckt ist, kommt der nächste Todeskandidat. Wie an ner Perlenkette aufgereiht. Da hängt man dann schonmal gute 3 Minuten an ner Kante und schießt nach und nach 10 Fledermäuse ab - booooooooring!!
Auch die Wächter in den späteren Level - selten hab ich son strunzdummes Fallobst zurück nach Valhalla geblasen.

Fazit:
Die angesprochenen Schwachstellen plus die vielen nervigen Kleinigkeiten die der hb schon angesprochen hat katapultieren Underworld leider nur ins Mittelfeld im Vergleich zu den bisherigen teilen.
Anniversary ist und bleibt einfach das nonplusultra was die Serie betrifft und spielt in der anderen Liga als Underworld.
Trotzdem hat auch Underworld seine stärken, die es zumindest für einen Durchgang spielenswert machen.

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