Antwort auf: Mein Senf von Guybrush_5

hb
Status: User
Mitglied seit: 20.10.07
Ort: Keller
Beiträge: 3042
Netzwerke:


>Keine Ahnung, jedenfalls is der schon seit Teil 1 mit an Board.

Hm, also in Legend war die quasi an keiner Stelle schlecht. Lag aber daran, daß man immer direkt zur Lösung geschubst wurde und es das typische Entdecken in der eigentlichen Form nicht wirklich gab.

>Wie du schon sagst: Sehr müßig jedesmal die Vasen kaputtzutreten. Stehen mehrere an einer Stelle, weiß man genau das ein Schatz in einer drinliegt. Hat mit dem Forscherdrang der alten Teile nix mehr gemein.

Größter Minuspunkt finde ich. Zumal bei mehreren Vasen dann noch die mit dem "Schatz" silbern ist meistens...

>Und für was soll ich die überhaupt einsammeln? In der Hinsicht war Anniversary einfach perfekt! Da gabs soviel (sinnvolles) Zeug freizuschalten - große Motivation!

Du meinst die goldene Shotgun, nachdem man das unfaßbar schwere Zeitspiel gepackt hat, hrhr... Ne, aber keine Frage, da hat sich die Suche ausgezahlt.

>Desweiteren geht mir tierisch aufn Sack, das man nicht genau sieht, was man grad aufgehoben hat. Bei den alten Teilen wurde das immer nochmal vergrößert unten rechts eingeblendet. Ein sinnvolles Feature, was die neueren Teile scheinbar nicht mehr nötig haben.

Vielleicht reicht dafür die Rechenpower der neueren Konsolen einfach nicht mehr aus... Da haben wir's: die erste PS steckt alle nach wie vor in die Tasche
Wäre jedenfalls äußerst sinnig gewesen, das beizubehalten. Obwohl, dann hätte man zwangsläufig gesehen, wie häßlich die aufhebbaren Gegenstände überhaupt sind... Apropos, was sind diese seltsamen Kelche überhaupt? In der Anleitung steht nix, müßte eigentlich Muni sein. Aber für gibt's da verschiedene Sorten, die alle gleich aussehen? Oder wird mit der Universalmuni eine Waffe nach der anderen aufgefüllt?

>Fuck das schwule Moped!!
>Ich hätt nix dagegen gesagt, wenn man mal ne kurze Strecke damit gefahren wär. Aber auf dem Scheissteil sitzt man ja gute 2 Stunden - wtf?? Erzeugt schon ne echt klasse Atmosphäre, mit dem Moped durch uralte Mayatempel zu fahren... Is auch gut für die Umwelt!


Also ich muß sagen, das Moped an sich im Batmobil-Stil mit diesem riesigen Hinterrad und die Steuerung sagen mir schon irgendwie zu. Ist besser als in Legend, wo man noch extra rumballern mußte. Hier überfährt man die Tierchen einfach, hrhr. Also Pluspunkt ist, daß man das Ding sogar für das eine Rätsel braucht - wenn auch nur als Plattenbeschwerer. Die Abfahrt zu den Hallen der Toten oder Valhalla oder wie auch immer (ich kann mir die Namen der Plätze kein Stück merken, jedenfalls dieses Kreisabfahrt mit dem riesigen Kletterturm in der Mitte), da paßt das richtig gut. Problem ist, daß die Level groß aufgezogen wurden und keine Sau die ganzen Entfernungen zu Fuß laufen wollen würde. Der Gedanke, Füllstücke mit dem Moped zurückzulegen ist nicht verkehrt, bloß stehen dann noch irgendwo Vasen rum... Benackt. Atmosphärisch beißt sich das Ding mit der Umgebung schnell, recht haste.

>Zum Glück kaum Fußvolk (außer auf dem tollen Schiff), dafür aber abartig blöde und aufs übelste geskriptet.

Ich weiß nicht, ob's dir aufgefallen oder nur auf der 360 so ist: auf weitere Distanz sprechen die Idioten meist Englisch, wechseln im Nahkampf dann aber wieder auf Deutsch.

>Stichwort Fledermäuse: Statt im Rudel, was noch realistisch wäre, kommen die fast immer schön einer nach dem anderen auf einen zugeflogen. Erst wenn eine verreckt ist, kommt der nächste Todeskandidat. Wie an ner Perlenkette aufgereiht. Da hängt man dann schonmal gute 3 Minuten an ner Kante und schießt nach und nach 10 Fledermäuse ab - booooooooring!!

Dazu kommt, daß das Spawnen an manchen Stellen absolut hirnrissig ist. Gebiet sauber, plötzlich klettern an irgendeiner Mauer 'ne Krokotasche runter. Oder die Spinnen, die bei diesem 4-Götter-Rätsel mit den vier Kammern auftauchen. Zu oft aus dem nichts, Überraschungsmomente kann man geschickter inszenieren. Mag zwar nicht immer hunterprozentig sauber möglich sein, aber mal Gegner aus Verstecken oder von der Sicht zuerst verdeckten Bereichen laufen zu lassen, wäre doch eleganter. Mich wundert, daß man in solchen Belangen merkliche Rückschritte durch Veränderungen macht, obwohl es in vorherigen Teilen doch eigentlich gepaßt hat.

>[...] katapultieren Underworld leider nur ins Mittelfeld im Vergleich zu den bisherigen teilen.

Wie gesagt, ganz so negativ sehe ich Underworld nicht. Dafür sind die Schauplätze zu gelungen. Der Funke zündet aber nicht so recht, weil Potential durch die Detailfehler verschenkt wurde.

__________________
Schnupper Chauvinimus, Bösewicht!
Auf diesen Beitrag antworten