Antwort auf: Re:Mein Senf von hb

Guybrush_5
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>Hm, also in Legend war die quasi an keiner Stelle schlecht. Lag aber daran, daß man immer direkt zur Lösung geschubst wurde und es das typische Entdecken in der eigentlichen Form nicht wirklich gab.

Die Probleme gabs bisher in jedem Teil - lassen sich bei der Art von Spiel wohl auch nicht gänzlich aus der Welt schaffen. Nur isses bei Underworld besonders extrem, klar.

>Du meinst die goldene Shotgun, nachdem man das unfaßbar schwere Zeitspiel gepackt hat, hrhr... Ne, aber keine Frage, da hat sich die Suche ausgezahlt.

Die war ja noch ok. Der Gag war, das alle Extrawaffen von Haus aus schon mit unendlich Muni daherkommen, das letzte freispielbare Extra aber auch unendlich Munition ist...blöde Fotzen!!
Egal, die skillz sinds mir wert!^^

>Apropos, was sind diese seltsamen Kelche überhaupt? In der Anleitung steht nix, müßte eigentlich Muni sein. Aber für gibt's da verschiedene Sorten, die alle gleich aussehen? Oder wird mit der Universalmuni eine Waffe nach der anderen aufgefüllt?

Hab ich mich auch lang gefragt. Willst du mal lachen? Das sind die Medipacks!
In den moderneren Level wie Manor und dem geilen Schiff sind das Koffer, in den eher antiken Teilen sinds die Kelche. Wohl, um keinen Stilbruch zu begehen. Sehr löblicher Ansatz eigentlich. Bei solchen Sachen merkt man, das sich CD schon Mühe gegeben hat, was aber im Umkehrschluss andere Designfehler absolut unverständlich macht.

>Also Pluspunkt ist, daß man das Ding sogar für das eine Rätsel braucht - wenn auch nur als Plattenbeschwerer. Die Abfahrt zu den Hallen der Toten oder Valhalla oder wie auch immer (ich kann mir die Namen der Plätze kein Stück merken, jedenfalls dieses Kreisabfahrt mit dem riesigen Kletterturm in der Mitte), da paßt das richtig gut.

Hast schon Recht. Aber hast auch scheinbar nicht den Bug gehabt, der bei mir aufgetaucht ist..
Ich fahr also mit dem motorisierten Fahrrad diese Kreisabfahrt runter - halt immer schon an, trete Vasen kaputt, hau Wächtern aufs Maul usw.. Das geht ja ne ganze Weile so. Unten angekommen beginnt die Videosequenz, in der Lara vor dem riesen Tor steht und Zeug in ihr Diktiergerät schwätzt. Nach der Sequenz fängt man dann eigentlich an, den Turm hochzuklettern. Bei mir aber kam nach dem Film ein kurzer Ladebalken, so für ca. 5 Sekunden, und ich sitz danach wieder aufm Moped GANZ AM ANFANG des Levels, wo die Abfahrt beginnt! Durft ich die ganze chose nochmal durchkauen. Ich hat die Schnauze voll, kann ich dir sagen!

>Ich weiß nicht, ob's dir aufgefallen oder nur auf der 360 so ist: auf weitere Distanz sprechen die Idioten meist Englisch, wechseln im Nahkampf dann aber wieder auf Deutsch.

Is mir nicht aufgefallen, muss ich mal nachprüfen.

>Dazu kommt, daß das Spawnen an manchen Stellen absolut hirnrissig ist. Gebiet sauber, plötzlich klettern an irgendeiner Mauer 'ne Krokotasche runter. Oder die Spinnen, die bei diesem 4-Götter-Rätsel mit den vier Kammern auftauchen. Zu oft aus dem nichts, Überraschungsmomente kann man geschickter inszenieren. Mag zwar nicht immer hunterprozentig sauber möglich sein, aber mal Gegner aus Verstecken oder von der Sicht zuerst verdeckten Bereichen laufen zu lassen, wäre doch eleganter. Mich wundert, daß man in solchen Belangen merkliche Rückschritte durch Veränderungen macht, obwohl es in vorherigen Teilen doch eigentlich gepaßt hat.

Zu 100% unterschreib!

(Diese Nachricht wurde von Guybrush_5 am 24.12.2008 14:36 editiert.)

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