Antwort auf: Grand Theft Auto IV - Second Try von Krogan

skorag
Status: User
Mitglied seit: 28.10.07
Ort: -
Beiträge: 4740


Habe das Teil gleich heute Früh geladen und was soll ich sagen? Der erste Schock: Gottverdammte 1,78 GB ist das Zusatzpack groß. Da ich nur die kleine, normale HDD habe und gerne trotzdem mal ein Spiel installiere ist nun nicht mehr allzuviel Platz frei. Wenn kommende AddOns alle diese Ausmaße besitzen, wovon ich ausgehe, dann wird früher oder später bei mir eine größere HDD hermüssen. Nungut. Das installierte Mass Effect von der Platte geschmissen und noch einiges an Liedern. Nun ist erstmal genügend Platz wieder frei.

Zum AddOn an sich:
Rockstar ist es tatsächlich gelungen das Gefühl zu erzeugen man befindet sich in einer neuen Stadt. Ich weiss nicht ob es nur mir so ergeht, aber: Ich habe im Hauptspiel, wie schon oft erwähnt, 70+ Spielstunden und man meint nach so einer Zeit die Stadt einigermaßen zu kennen. Falsch gedacht! Schon in der ersten Mission habe ich mir gedacht: "Das ist nicht mehr Liberty City wo du grade bist!" Nunja ist es ja aber doch, aber die haben die Missionen so perfekt gelegt, dass man genau die Bereiche der Stadt besucht, welche im Hauptspiel so gut wie völlig aussen vor gelassen wurden.

Was hat sich geändert?
Die Motorradsteuerung hat sich maßgeblich geändert!! Naja, so schlimm ist es dann doch nicht, aber man kann nun viel geschmeidiger um die Kurven zischen. Auch hat Rockstar anscheinend den Grad an Realismus ein wenig heruntergedreht was das biken angeht, denn: man fällt nicht mehr so schnell und leicht von seinem Bike herunter. Super!

Missionen habe ich noch nicht viele gemacht, aber die, die ich absolviert habe haben allesamt Spaß gemacht. Brutalität kommt in den Sequenzen, trotz dt. Content, wiedereinmal nicht zu kurz. So sind zum Bsp Hammerschläge ins Gesicht aus nächster Nähe ohne Zensur zu begutachten...

Neue Waffen sind auch reichlich vorhanden und fühlen sich super an und töten natürlich auch hervorragend. Minispiele habe ich bis jetzt drei Neue entdecken können. Ich will bei allem hier aber auch nicht zu sehr ins Detail gehen, da sonst die Überraschung ja völlig flöten geht.
Bislang bin ich jedoch viele Rennen gefahren, welche nun alle mit dem Bike absolviert werden müssen. Kontrahenten fahren natürlich auch Motorrad. Das witzige: Beim Fahren kann man seinem Nebenmann schön eine mit dem Baseballschläger verpassen. Sieht nicht nur witzig aus, sondern ist auch verdammt hilfreich.

Multipalyer habe ich noch nicht gespielt.

(Diese Nachricht wurde von skorag am 17.02.2009 16:36 editiert.)

Auf diesen Beitrag antworten