Antwort auf: Re:Half Life 2 von House M.D.

Rinor
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>Die Idee dahinter ist ja gar nicht mal so schlecht. Ich rede jetzt von den Abschnitten in denen du die Magnesiumfackeln einsetzen musst und die Autos mit der Gravity Gun auf die Nester der Käfer schieben musst. Das ist ja durchaus witzig. Mich nervt nur tierisch dass es sich dann so unglaublich lang zieht. Dieses Prinzip "du musst unbedingt 3 Schalter umlegen" ist doch arg ausgelutscht. (hier sind es jetzt 3 Nester) Das habe ich im Hauptspiel aber auch schon häufiger gedacht. Warum belässt man es nicht bei einem Schalter und macht den Weg dorthin etwas abwechslungsreicher oder länger. In Episode 1 ist das ja direkt am Anfang auch der Fall wenn du unbedingt 3 Konsolen starten musst um den Kern zu stabilisieren.
Ich verstehe nun dein Problem. Drei Mal dasselbe von einem zu verlangen, um fortzuschreiten ist schlechter als selbiges ein Mal und dann den Weg zum Ziel interessanter zu gestalten. 2007 habe ich mich mit daran anscheinend nicht gestört gefühlt, während mir sowas heute auffiele.
>>
>>Das Ende ist dafür nett und die Tatsache, dass danach Episode 2 folgt, müsste deine Motivation aufrecht erhalten.
>
>Ob ich Episode 2 dann noch spielen will steht noch nicht fest. Das soll ja ähnlich kurz geraten sein.


Ein Grund mehr es zu spielen, wenn es sowieso nicht lange dauert, oder? Es ist ein oder zwei Stunden länger als Ep. 1 und bietet einen der IMO realistischsten Wälder, die ich je gesehen habe.

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