Antwort auf: Re:Kleiner Gameplay-Schnitt bei der dt. Version! von King-of-Leon

azzel bon
Status: User
Mitglied seit: 27.10.07
Ort: -
Beiträge: 4175


>ich mein, es gab früher schon heftige spiele (soldier of fortune) aber die waren auch nur einem eher kleinen kreis bekannt.

Bei SoF ging es seither um die Gewaltdarstellung, jeder der es gespielt hat hat es wegen der Darstellung gespielt und dies vorher gewusst.

>cod ist sehr, sehr groß und da so eine moralisch bedenkliche mission einzubauen, ist schon fragwürdig.

Ich habe das Video nicht gesehen, so wie es sich anhört ist handelt es sich hier um eine Moralfrage, also etwas ganz anderes als bei SoF.
Demnach ein Spiel für Erwachsene.

>es ist eine große marke und das spielen eben auch 12-jährige.

Das ist ein ganz anderes Thema.

Ausserdem kann es nicht sein das Erwachsene darunter leiden sollen weil Kinder Zugang zu einem Medium bekommen zu welchen sie nun mal keinen Zugang bekommen sollten.

Hier ist geschlossen