Antwort auf: Re:Boah, hätt ich bloß das Wort net geschrieben... /nt von House M.D.

hb
Status: User
Mitglied seit: 20.10.07
Ort: Keller
Beiträge: 3042
Netzwerke:


>Unterschied dürfte sein, dass Hobby sprachlich implementiert wurde, während "Pussy" nicht allgemeingültig ist, respektive in den Sprachgebrauch von Subkulturen oder Jugendlichen fällt.

Daher mein Restzweifel, ob die amtliche Regel auch bei nicht-amtlichen Wörter greift. Andererseits finde ich keine Beweggründe, eine andere Grammatik als Präferenz heranzuziehen. Immerhin ist es nicht unwahrscheinlich, daß sich die Pussy eines Tages im deutschen Nachschlagewerk wiederfindet.

>Diskussion ansich im Netz aber eher egal.

Ein Glück, daß wir nicht das Netz sind

__________________
Schnupper Chauvinimus, Bösewicht!
Hier ist geschlossen