Antwort auf: Re:Boah, hätt ich bloß das Wort net geschrieben... /nt von hb

House M.D.
Status: User
Mitglied seit: 08.11.07
Ort: -
Beiträge: 1840


>>Unterschied dürfte sein, dass Hobby sprachlich implementiert wurde, während "Pussy" nicht allgemeingültig ist, respektive in den Sprachgebrauch von Subkulturen oder Jugendlichen fällt.
>
>Daher mein Restzweifel, ob die amtliche Regel auch bei nicht-amtlichen Wörter greift. Andererseits finde ich keine Beweggründe, eine andere Grammatik als Präferenz heranzuziehen. Immerhin ist es nicht unwahrscheinlich, daß sich die Pussy eines Tages im deutschen Nachschlagewerk wiederfindet.


Ernsthaft? Gott bewahre. Man sollte lieber mal ein paar schöne Worte retten, bevor sie aus dem Sprachgebrauch vollkommen verschwunden sind und nicht solch einen Kauderwelsch aufnehmen
>
>>Diskussion ansich im Netz aber eher egal.
>
>Ein Glück, daß wir nicht das Netz sind


ha that's a bingo.

Hier ist geschlossen