Antwort auf: Re:Auch den Flughafen gezockt von nandor

House M.D.
Status: User
Mitglied seit: 08.11.07
Ort: -
Beiträge: 1840


>Ja wie gesagt, das ist das Problem. Deswegen sag ich ja, leute die was in der birne haben sollten sich mal hinsetzen und argumentieren usw...

Das dürfen ruhig alle machen. Jedenfalls sofern sie sich vorher ein paar Gedanken gemacht haben und nicht emotional und unüberlegt in die Tasten hauen.
>
>Es wäre toll wenn mal ältere zocker zu wort kommen würden für die auch die spiele gedacht sind. Ich mein, wenn da ein 15 jähriger im tv ist und sich aufregt das Spiele ab 18 (die er eigentlich gar nicht spielen dürfte) geschnitten sind, kommt das nicht so gut rüber


SternTV ist jetzt natürlich auch ein schlechtes Beispiel. Die haben kein Interesse daran jetzt eine objektive Diskussion zu führen. SternTV als Produkt von RTL will möglichst viele Leute erreichen. Die Gesellschaft wird immer älter. Genauso wie beim Thema "Gewalt durch Jugendliche" kannst du der alternden Gesellschaft mit Beiträgen gegen Jugendliche "Gewalttäter" (auch wenn die Gesellschaft sie dazu machte / nicht mehr zurück in die Normalität lässt) oder gegen Videospiele eher ein Kopfnicken abringen als wenn du die andere Seite einnimmst.

Bestes und auch populistisches Beispiel war die Folge in der es um den Pfandbon ging. Zahlreiche Fälle wurden da durchgekaut und jede einzelne "Pfennig-kündigung" wurde torpediert. Am Ende wurde sogar gegen die Arbeitsgerichtsbarkeit gepöbelt. Das waren alles extrem unglückliche Fälle und die Schicksale dahinter sind halt schon krass, nichtsdestotrotz war das alles rechtmäßig. Da hat der Richter auch wenig Spielraum. Wenn sich da etwas ändern soll muss der Gesetzgeber halt ran. Naja jedenfalls hat man sich da ob des RTL Publikums auch dazu entschieden Partei für die Kassiererin zu ergreifen (obwohl diese nachweislich Kolleginnen fälschlicherweise beschuldigte). So läuft das da halt.

Deshalb wird RTL auch kein Interesse daran haben Videospieler einzuladen, die sich verkaufen können. Stattdessen wird man nach blassen Teenagern suchen, die jegliches Clichee erfüllen und womöglich 30kg wiegen und deren Augenlieder ununterbrochen zucken.
>
>mit völlig sinnlosen einfällen auffallen um von den wirklichen problemen abzulenken.


Jaja, aber DANN müssten sie Farbe bekennen und die wirklichen Probleme anzugehen wäre deutlich teurer und man müsste mit eigenen Tabus brechen. Das passiert vorerst noch nicht. Wenn die soziale Schere noch weiter auseinandergeht, dann wird der Tag kommen an dem auch bei uns soziale Unruhen kein Fremdwort mehr sind. Dann will es wieder keiner gewusst haben und die Erosion der Freiheitsrechte wird dann noch weitergedreht. Das ist eine Spirale die sich immer weiter drehen wird. Es wird immer falsch reagiert werden. Der Staat haut auf Minderheiten. Die Minderheiten beschweren sich. Der große Staat hört sie aber nicht. Also greifen die Minderheiten zu anderen Mitteln und streiken. Der Staat hört sie aber nicht. Wenn doch hört er nicht zu. Macht Lippenbekenntnisse. Irgendwann reicht es den Minderheiten dann aber und sie werden aggressiver. Und der Staat verkauft das Verhalten dann als fehlende Integrationsfähigkeit und dergleichen. Anstatt Chancengleichheit zu schaffen und wirklich vernünftige Politik zu machen, wird wie du bereits gesagt hast von den relevanten Dingen abgelenkt und total widersinnige Maßnahmen fokussiert.

Hier ist geschlossen