Antwort auf: Re:Tactics Walkthrough von Schimschi

hb
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>Nun scheint also eine wichtige taktische Komponente wegzufallen und statt sich spezialieren zu müssen, kann man nun mehrere wichtige Dinge mit ein und derselben Klasse machen? Is' ja panne.

Eben diesen Eindruck vermittelt mir das Video leider. Dafür spricht, daß das Spezialisten-Kit gestrichen wurde. Mehr Auswahl auf weniger Klassen verteilt, bedeutet für mich erstmal größere Überschneidungen. Ausschließen will ich nicht, daß mir dieses UAV 'ne Menge Freude bereitet, vielleicht ist es am Ende 'ne Bereicherung. Aber erstmal bin ich davon wenig angetan. Entschärfen ließe sich die Sache, indem ein UAV zerstörbar ist und nicht wieder gespawnt wird. Dann ist es sicher okay und der Effekt verpufft. Vielleicht sollte ich das UAV erstmal als Artillerie betrachten, die Dinger gibt's ja ohenhin schon und gehören fest dazu. Auch damit werden Fahrzeuge zerbombt und wer geübt ist, kann Ziele markieren.

>Tja, auch hier scheint der Casual-Zug Halt zu machen. Nun wird also wohl alles einsteigerfreundlicher, schneller und actionreicher. Die Taktik könnte demnach auf der Strecke bleiben, was ich schade fände.

Ich befürchte es. Ich will jetzt keine unnötige Debatte lostreten zwischen Battlefield und Call of Duty. Trotzdem finde ich Activisions Vertreter doch weniger ansprechend, weil es mir zu sehr in die Richtung Run'n'Gun geht und mit all den Extras (also den Perks) scheint man Einsteigern und Flaschen entgegenkommen zu wollen.

>Gerade ein Battlefield lebt von der richtigen Wahl seiner persönlichen Lieblingsklasse und der bestmöglichen Ausnutzung der Stärken, die eben diese bietet.

Genau deshalb schätze ich Bad Company so. Es läßt sich reichlich taktieren. Ich campe zwar viel, gerne und ausdauernd, das aber eher defensiv. Also ich renne für gewöhnlich nicht in Gegners Basis, verkauere mich am Spawn und schlitze dreckig lachend hinter einer Ecke die Leute auf. Ich mag bei Angriff und Verteidigung, schrittweise vorzugehen. Also den Gegner Stück für Stück zurückzudrängen. Zumindest ist das meine Spielweise und deshalb rege ich mich ständig über die Leute auf, die eine eingenommene Basis, nachdem die Kisten hochgegangen sind, nicht richtig säubern. Ich kann's nicht ab, wenn hinter mir Gegner auftauchen, die dort überhaupt nicht sein dürften. Wer viel Action will, kann gerne Conquest spielen. Der Modus ist ja neben der Rush-Variante bestätigt, zwei weitere soll's noch geben. Mir wäre also daran gelegen, daß der Rush-Mode etwas ruhiger bleibt. Wird wohl nicht zuletzt von den Maps abhängen.
Das mit der Ausnutzung der jeweiligen Stärken trifft es absolut. Trotz eher geringerer Möglichkeiten ist es doch umso anspruchsvoller, sein Kit zu meistern. Nicht anders ist es zu erklären, daß ich aus meiner anfänglichen lausigen K von 0,7 mittlerweile eine 2,1 gemacht habe.

>Ich hoffe, du lieferst nach Release einen ausführlichen Bericht direkt vom Schlachtfeld.

Die MP-Demo sollte mir schon genug von dem vermitteln, was dann mein Urteil ausmacht. Auch heute spiele ich zu 90 Prozent noch die Demo-Map (Oasis). Werde aber ein paar Zeilen loswerden. Interessant wird es dann nach einigen Wochen und Monaten, gesetzt den Fall, es läßt wieder soviel entdecken und taktieren, wie man es jetzt bereits kann. Das Spielerlebnis intensiviert sich erst nach einer gewissen Dauer, wobei mich Bad Company von Anfang an richtig gepackt hatte.

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Schnupper Chauvinimus, Bösewicht!
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