Antwort auf: Re:Auch fertig von Blonder

Schimschi
Status: User
Mitglied seit: 19.12.07
Ort: Temporär München
Beiträge: 1888
Netzwerke:


>Es liegt mir ja auch fern, jeden Spieler, dem ein "Hype-Spiel" gefällt, als oberflächlich zu bezeichen. Oder jedes "Hype-Spiel" automatisch als schlecht! Nur bekommt man bzw. ich mittlerweile oft den Eindruck, als wollen immer weniger Spieler Titel hinterfragen oder immer weniger Zeitschriften kritisch berichten. Egal, wie super ein Spiel ist, man sollte Kritik (die es immer gibt), dann nicht in einem Satz auf 4 Doppelseiten mit 23 Screenshots verstecken und lapidar wegtun.
>
>Für mich geht da einfach Glaubwürdigkeit verloren.


Dito in allen Belangen. Ich mein, 93% bzw. 10/10 für den Singleplayer von Modern Warfare 2?! Das ist lächerlich... und das sage ich - ich betone es immer wieder gerne - als riesiger Fan des ersten Teils und des gesamten Genres. Der Singleplayer ist einfach viel zu kurz (da gibt's dann natürlich das Argument "dann spiel' halt auf Veteran", das gilt aber einfach nicht. Auf Hardened sollte ein Ego-Shooter einfach keine 4-5 Stunden dauern!), spielerisch nicht herausragend und macht nix, aber absolut nix neu, was es natürlich auch gar nicht machen muss. Nur ist die Wertung halt einfach zu hoch. Die 87 der M!Games treffens ganz gut. Die Kampagne ist gut bis sehr gut, aber doch nicht genial. Die Liebe zum Spiel spürt man hier zu keiner Zeit. Deswegen verehre ich auch zum größtenteil ältere Spiele, da die diesen Charme und diese Liebe einfach noch hatten. Abgesehen von Fallout 3, Metal Gear Solid 4 und Uncharted 2 fällt mir aus dieser Generation auf Anhieb kaum ein Spiel ein, das diese Eigenschaften besitzt. Aber Hauptsache fette Inszenierung und Provokation, boah!

Ach ja: natürlich nur meine Meinung, aber ich denk mal, wir wollen aufs Gleiche hinaus, Shane. Du kritisierst ja in deinem anderen Post auch die fehlende spielerische Qualität aktueller Hype-Titel.

(Diese Nachricht wurde von Schimschi am 26.11.2009 00:35 editiert.)

__________________
Roadhouse!
Hier ist geschlossen