Antwort auf: Re:Auch fertig von crizzo

House M.D.
Status: User
Mitglied seit: 08.11.07
Ort: -
Beiträge: 1840


>>Da lobe ich mir Titel, wie Borderlands, Overlord, Brütal Legend oder Call of Juarez, die nicht eine riesige Menge von oberflächlichen Zockern anziehen und sich mit den durchaus kritischen Ungläubigen vermischt.
>
>Die haben aber auch ganz offensichtliche Macken, wie auch GTA4 und RE5. AC2 und MW2 (und wohl auch die kommenden BS2 und ME2) haben aus meiner Sichtweise heraus eben kaum noch Macken. Und wenn doch, erkenne ich sie wohl einfach nicht. Da passt für mich alles. Insofern finde ich es auch nicht verwerflich, wenn Magazine und Spieler dies auch zu würdigen wissen.
>Klar gibt's manchmal einfach zu viel Lob. Das (und die enorme Spielzeit) war auch der Grund, warum ich mir von Fallout 3 nur etliche Videos angesehen, das Spiel aber nie gekauft habe. Es hat mich einfach nicht gejuckt und wurde mir viel zu derb gepusht. Nee, das war dann nichts für mich. Wobei ich den Hype aufgrund der gesehenen Videos auch nicht wirklich verstehen konnte.
>
>Im Grunde gibt's für mich nur 6-7 ziemlich perfekte Spieleserien: AC, ME, BS, MW, GRID/DIRT und GOW. Zumindest erkenne ich da für meine Zwecke keine wirklichen Macken oder größeren Schwächen.


Bist du denn mit der Story zufrieden? (wenn man die Missionskette denn so nennen will) Im Grunde wird ja nicht einmal eine richtige Geschichte erzählt. Es gibt ein kurzes Missionsbriefing vor jedem Einsatz, dass dir dann die neuen Geschehnisse präsentiert und auch das nicht immer wirklich in relation zu den anderen Geschehnissen. Das ist ja für mich der Punkt der so stört. Präsentation und Authentizität sind toll, aber ich habs jetzt nicht wirklich spannend gefunden was da passiert. Dabei wäre es ja durchaus möglich das durch die Tatsache, dass man die Protagonisten immer vorgestellt bekommt, das ganze viel besser in eine Geschichte zu wickeln.

Hier ist geschlossen