Antwort auf: Re:Gameplay von House M.D.

azzel bon
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>Ja ich hatte bis vor kurzem angenommen, dass Rollenspielelement würde sich auf den Levelaufstieg und eventuell noch im RE-Stil Plätze im Rucksack beschränken. So ist das Kampfsystem aber nicht weit weg vom eigentlichen Rollenspiel. Abgesehen von der Tatsachen, dass ich noch hüpfen kann und ununterbrochen auf die Schusstaste drücke oder sie halt gedrückt lasse.
>>
>Ah ok. Sinn des Spiels wird es aber wohl sein mehrmals auf den Gegner schießen zu müssen. Andernfalls machte es ja überhaupt keinen Sinn im Level aufsteigen zu müssen.


Sinn des Spiels sind eigentlich die Items: die stärkste Waffe, das beste Schild etc.
Man verbringt viel Zeit mit Vergleichen von Werten der Items: Höhe des Schadens, Höhe des Schussrate, Treffergenauigkeit, Magazingrösse... das jeweils separat für diverse Waffentypen (Pistole, Revolver, Shotgun, Sturmgewehr, Maschinenpistole, Raketenwerfer, Granaten, Laser). Man sucht sich passende Elementarkräfte für die Waffen (Explosiv, Feuer, Schock, Säure) wählt Schilde die entsprechend schützen. Levelt seinen Charakter auf, wählt Fähigkeit zum Freischalten aus (über ein Dutzend, für jede der 4 Charakterklassen), levelt die Fähigkeiten auf. Alle Items die man findet, und das passiert in der Minute mind. 1x bis zu 10x+ (also SEHR viel Itemvergleiche), können nur ab einem bestimmten Charakterlevel benutzt werden, ist man Lvl 10 und findet Item Lvl 13 kann man es noch nicht benutzten sondern muss es im Rucksack mitschleppen. Der Platz im Rucksack ist begrenzt, man muss ständig an einen Automaten um Items zu verkaufen. Desweitern verbringt man viel Zeit mit Durchsuchen von Schränken: 1x drücken der Schrank geht auf, noch 1x drücken zum Aufheben (es wird nichts automatisch eingesammelt, auch Geld muss aufgehoben werden), manchmal sind 5 Schränke direkt nebeneinander, dann reicht es 5x drücken zum Aufmachen und 1x gedrückhalten zum Alles aufheben, sofern es nur Munition und Geld ist, wenn eine Waffe dabei ist geht es zwar auch aber man möchte ja vorher gern vergleichen ob sie besser ist als die derzeit getragene. Alles Zeitfresser.

Die Gegner bleiben trotzdem stark. Die Missionen zeigen zwar immer an für welchen Charakterlvl sie geeignet sind aber oft sind die Gegner auch wenn man 3 Lvl höher ist immer noch sehr stark. Es liegt nicht daran das sich die Gegner dem eigenen Lvl anpassen, das tuen sie nicht, sondern daran das sie generell stark sind.
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>Hm ja ich weiß nicht. Ich bin nach euren Schilderungen noch unsicherer geworden und das Spiel ist auf meiner To-Do-Liste jetzt ganz nach hinten gerutscht. Eventuell mal als low-price.


Ich würde es ganz sein lassen.

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