Antwort auf: Re:+/- von Schimschi

hb
Status: User
Mitglied seit: 20.10.07
Ort: Keller
Beiträge: 3042
Netzwerke:


>CS, weder 1.5 noch 1.6, konnte mich dagegen nie richtig packen. Keine Ahnung, warum. Lag wohl daran, dass ich immer der war, den alle abgeschossen haben. Braucht natürlich 'ne Weile, bei dem Spiel Skills zu entwickeln, aber ich hatte nie wirklich Bock drauf.

Rückblickend betrachtet ist CS wohl ziemlich speziell. Also beinahe jeder hat 'ne Wissenschaft von seinem Aiming gemacht. Jeder Winkel wurde näher durchleuchtet, wo genau man durchs Holztor ballern muß, damit die Kugel in der Rübe des Gegners landet. Eher minimalistisch nach heutigen Maßstäben aber doch ein wahnsinniges Spielerlebnis.

>Modern Combat habe ich seinerzeit auf der PS2 gespielt und war recht enttäuscht.

Es hat mich damals auch nicht angesprochen. Mag am Setting liegen, das mir zu, äh, modern ist. Ich meine, die Wertungen waren auch nicht gerade überschwenglich. Es scheint aber für Dauerspieler doch einiges zu bieten, zumindest hat es einer geschafft, mir mit seinem Schwärmen etwas Lust darauf zu machen.

>Die Demo zum ersten Bad Company hat mir dagegen auf Anhieb sehr gut gefallen, bin nur leider aus Zeitgründen nicht dazugekommen, mir das Ding so richtig auf den Zahn zu legen.

Das ist wirklich schade, zumal du ja ein richtiger Anhänger der BF-Serie bist. Es läßt sich aber jetzt noch gut spielen, wenn man nicht in einem Spiel landet, wo nur geglitcht und am Spawn gekillt wird. Ich meckere zwar am laufenden Band, daß mein Team beschissen ist, was auch meist zutreffen mag, man kann aber doch gut für sich spielen. Man ist also nicht auf Gedeih und Verderben auf andere angewiesen, wenn man beispielsweise einen Panzer gut beherrscht.

>Call of Duty 4 habe ich geliebt und auch dementsprechend lang gespielt. Als ich dann von den ganzen Neuerungen (Deathstreaks, zwölftausend neue Killstreakrewards usw.), die MW2 enthalten soll, gehört habe, war ich extremst skeptisch und war mir sicher, dass CoD4 vom direkten Nachfolger nicht übertroffen wird.

In die Lage kann ich mich gut reindenken. Die Kritik an deiner Kritik fand ich ohnehin überzogen, aber wenn man sich vor Augen hält, was der Vorgänger für dich symbolisiert, wird es umso erklärbarer, daß gewisse Kleinigkeiten unheimlich störend sind.

>Aktuellstes Beispiel wär bei mir aber wohl God of War III

Hier geht's uns wohl genau gleich. Ich bin mir zwar sicher, daß die Jungs es Santa Monica unheimlich drauf haben, irgendwas geht mir aber teilweise ab. Es kribbelte nicht so richtig, als ich mir den Trailer angeguckt hatte. Ich muß aber zugeben, daß ich God of War mit Nichtachtung gestraft hatte, bis mir der gute Khy das Ding inklusive Nachfolger mal hat zukommen lassen. Ich konnte also die ganze Schwärmerei in der Presse damals schwer nachvollziehen, Bilder und Trailer haben mich seltsamerweise nicht direkt ins Staunen versetzt. Hat man die Disc aber erstmal im Laufwerk, dann ist das Erlebnis aber episch.

>Was mir als neues Element aufgefallen ist: es gibt Fallschirme! Gab's die bei Bad Company 1?

Gab es nicht, nur einen Querverweis in Form eines Achievements. Erfolgsbeschreibung lautet sinngemäß: "Es gibt keine Fallschirme oder doch?"
Man muß am höchstens Punkt einer Karte aus dem Heli springen und gnadenlos am Boden zerschellen. Amüsant.

>Auch ist mir aufgefallen, dass man nun etwas schneller stirbt als es noch in der Demo des Vorgängers der Fall war. Jedenfalls kommt's mir so vor.

Das ist sicher 'n Punkt, der schwierig zu beurteilen ist. Zumal der Vorgänger doch nicht immer mit den besten Servern ausgestattet ist oder man durch die Verbindung zu ausländischen Leuten eh nicht direkt alles niederholzen kann.

>Dahingehend hat sich  nichts verändert, ich kann also Entwarnung geben und entschuldige mich für meine Falschaussage.

Keiner zu Schaden gekommen, richtig vorstellen mochte und konnte ich es mir ohnehin nicht.

__________________
Schnupper Chauvinimus, Bösewicht!
Auf diesen Beitrag antworten