Antwort auf: Re:Nvidia senkt die Preise der aktuellen GPU-Generation von Rinor

House M.D.
Status: User
Mitglied seit: 08.11.07
Ort: -
Beiträge: 1840


>Sicher, aber die Grafikkarte ist dann auch in der Lage Spiele, bei denen sich die PS360-Versionen mit sub-HD, unkonstanten 30fps, Tearing und mangelnder Kantenglättung quälen in 1080p mit 60fps/sec, V-Sync und 4- bis 8-facher Kantenglättung darzustellen. Zahlst viel, kriegst auch 'ne ganze Menge.

Joa, habe ich ja eben schon angesprochen. Das gilt alles solange, bis der erste Treiberkonflikt da ist  - und der kommt wegen der breiten Möglichkeiten an Hardwarespezifikationen früher oder später zwangsläufig. Spätestens dann hast du auf dem Papier immer noch die photorealistische Graphik, aber auf dem Monitor effektiv nur 'ne Fehlermeldung. Nicht zu vergessen, dass du für die absolute Benchmark dann wirklich nachrüstest ohne Ende. Spätestens für dieses Crytek kram da kannst du die Karte da doch auch wieder vergessen.

Da werden sie sich schon einen potenten Sponsor suchen, der die Bedingung da dran knüpft.

>
>Zumal meine Radeon 4890 für den fairen Preis von knapp 140€ zu haben ist und Framerates drauf hat wie beide Konsolen zusammen. Der Reiz bei der GTX 460 sind die nochmal besseren Benchmark-Ergebnisse, DX11 und die bequemen Nvidia-Treiber, die dem CCC ATIs überlegen sind.


Ich fined 140€ auch übertrieben für veraltete Technik. Die Aussage das der NVidia Treiber dem ATIs überlegen sein sollte kann ich auch nicht nachvollziehen. Gerade ATI, die sich ja nun deutlich an einen Chiphersteller gebunden haben, können doch gar nicht zu einem allgemeinen Vergleich herangezogen werden. Damit wären wir dann aber wieder bei der Problematik, dass das System als ganzes stimmig sein muss - womit wir dann wieder bei der Stimmigkeit der Konsolen sind.

Ich kann das nachvollziehen das dir die Performance zusagt, für mich ist das alles aber nichts mehr. Ich will auf einen Knopf drücken und alles muss funktionieren.

Auf diesen Beitrag antworten