Khytomer
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Dark Side Chronicles erzehlt aus der Sicht Leons der vor den Geschehnissen aus Resident Evil 4 mit Krauser im suedamerikanischen Dschungel einen Mission erfuellt. Zwischen diesen 7 Leveln sind dann etwa 16 oder so level gepackt in denen Leon Krauser die Geschehnisse aus Resident Evil 2 und Code Veronica nacherzaehlt, pure Nostalgie-freude fuer jeden Resident Evl Liebhaber. Die Level sind wie gesagt sehr intensiv und dauern recht lang. Auf jedem Screen gibt es meist irgendwas kaputtzuschiessen in dem dann Gold oder seltener ein Extra versteckt ist. Am Anfang tut man sich noch schwer nebst den Gegner noch nach Kaputtbarem Ausschau zu halten oder auf Lampen zu schiessen die vielleicht mal 4 Pixel aussmachen, insbesondere weil man zu Beginn mit der miserablen Pistole rumschiessen muss, aber nach den ersten Upgrades oder besseren Waffen sieht das schon ganz anders aus, und wer das Spiel auf schwer beendet hat, der darf sich auf etwas ganz besonderes freuen, das das Leben in dieser Hinsicht leichter macht

Nach doch anfaenglichen Bedenken der Ruckelkamera wegen, haben der Leon und ich es ja auf der Tagung im Coop durchgespielt gehabt. Und schon da hat es ziemlich viel Bock gemacht. Leider ist der fortgeschrittene Spielstand dann auf dem Ovo sein Wii zurueck in die Schweiz gefahren und ich hab es zu Hause nochmal mit meinem Bruder gezockt. Irrtuemlicherweise auf dem normalen Schwierigketsgrad, was mich nachtraeglich etwas mehr Fleiss beim Freischalten der Extras gekostet hat. Aber man muss es sowieso einmal alleine durchspielen. Die Unlockables haben es dann auch echt in sich: Die mitgefuehrten Waffen koennen mit im Level freischiessbarem Gold upgegradet werden. Darueber hinaus hat jedes der intensiven ~25 Level gut 10+ Extras versteckt, die sich nach Abschliessen des Levels auf verschiedene Arten der Belohnung verteilen: Texte, Videos, Audiotracks, bekannte RE-Items, Charakter (Kostueme), Gegner etc...und darauf kommen dann nochmal die Titel(Achievements) wie 50 Headshots, Game clear usw. Damit aber nicht genug, es gibt neben der Highscore-jagd (naja, wenns halt interessiert) noch fuer jedes Level die typische Resi-Benotung von C bis S in den Bereichen: ClearTime, Enemies routed, Headshots und Score die auf S geskillt werden wollen (3von4) um auch das letzte Extra aus diesem Level zu bekommen. Also ein Hochgenuss fuer Sammelfreaks wie mich. Sehr angenehm und fair: man kann sich bei jedem Versuch immer auf einen der 4 konzentrieren, das Game zaehlt immer den bis dahin besten aus allen Versuchen. Gerad mit den schwierigen Headshots beruhigt das gemein.

Handhabung: ir haben auf der Tagung auf einem HD gespielt, und kann mich nicht erinnern, dass die Handhabung des Controllers so schlecht von statten ging, wie als ich es hier Hause nochmal so aufgebaut hatte. Der Pointer hat ganz uebel gelaggt gehabt was praezise Headshots voellig unmoeglich machte. Ich hab das Ganze dann an die Roehre gehaengt und da hat es wunderbar funktioniert. Weiss also nicht was ich hier falsch gemacht hab ~0~ Also Pistole haben wir mit der Overkill Handcannon gezockt, das Nunchuk in der linken Hand. Die Quicktimes haben leider hauefig das A mit drin, das bei dieser Handhabung nicht sofort zugaenglich liegt, da haben wir uns aber mit einem Trick beholfen: Bei jedem Quciktime habe ich gleich den Knopf fuer das Menue gedrueckt(C), so hat man in Ruhe Zeit die Haende an die richtigen Knoepfe zu bewegen bevor man wieder ins Spiel zurueckkehrt. Klappt immer

Fazit fuer den Leon: Wenn du noch andere Spiele im Visier hast fuer die Wii, dann solltest du echt nicht zoegern dir die Chose anzuschaffen. Ich persoenlich komme ja mit dem Wii Controller gar nicht klar, aber die Shooter-Games (Overkill, Dead Space und jetzt RE) haben fuer mich einen unwiderstehlichen Reiz, insbesondere mit der richtigen Plastikwumme dazu. Im Moment halt ich allerdings noch Ausschau nach einer einhaendigen, die Dual Trigger, also A und B hat. Da ware die Resident Evil Wumme ein Kandidat fuer, aber kann auch sein dass ie sich in der Praxis genau so scheabig ist wie die anderen Dual-Trigger. To be continued...

(Diese Nachricht wurde von Khytomer am 03.05.2011 15:05 editiert.)

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