Antwort auf: Assassins Creed 3 von Fohlenfan77

Schmutzbrust
Status: User
Mitglied seit: 23.10.07
Ort: Biberach an der Riß
Beiträge: 1156
Netzwerke:


>Wer zockt's noch?

Ich wollte es mir eigentlich zum Start kaufen, habe jetzt aber wegen der neuen Box keine Kohle mehr. Wird dann im Dezember nachgeholt.

>Bislang bin ich extrem zwiegespalten, was meine Meinung zu AC3 betrifft.
>Einerseits ist die Story nett und unverbaucht, die Grafik toll und das Spiel macht einfach Spaß. Aber: (wie in allen Assissins Creed Teilen) ich komme mit der (überfrachteten) Steuerung einfach nicht klar. Wie oft geht etwas schief, weil ich aus Versehen abstürze, hängen bleibe oder sonstwie einfach nicht weiterkomme.


Hmm...mit der Steuerung hatte ich eigentlich in keinem Teil Probleme. Gut, der Controller mag schon vollgestopft sein mit Tastenkombinationen, aber "überladen" finde ich das nicht.

>Außerdem muss ich viele Missionen neu starten, da ich einfach nicht weiß, was ich genau tun muss, bzw. es durch Versuchen herausfinden muss... Das ist oft schon ganz schön nervig und zeitaufwendig.

An das Problem kann ich mich wiederrum sehr gut erinnern. Das ging mit seit dem 2ten Teil schon so, dass manche Aufgaben erst dann klar werden, wenn man sie einmal verkackt hat. Gerade in den letzten beiden Teilen, wo dann noch diese "Bonusziele" hinzukamen, um die 100%ige Syncronisation zu kriegen...

>Dem Hype wird das Spiel (technisch) sicher nicht gerecht, zumal ich schon oft Clippingfehler entdeckte - die Story rettet aber viel und verzeiht den ein oder anderen Fehler - das TOP-Spiel 2012 ist es aber definitiv nicht!

Tja, schade. Aber was will man auch erwarten von einer Serie, die jedes Jahr einen neuen Teil rausbringt. Ja, die arbeiten da schon seit längerem dran, bla bla bla. Trotzdem würde es mancher Serie gut tun, wenn der nächste Ableger erst 2-3 Jahre später kommen würde. Aber das läßt sich natürlich mit dem "wir wollen so viel Geld machen wie möglich - scheiß auf Qualität" Motto nicht vereinbaren.

Auf diesen Beitrag antworten