Antwort auf: Allen, Eastwood & Boll - Der Filmcontainer Nr. 7 von corpse

Khytomer
Status: User
Mitglied seit: 23.10.07
Ort: -
Beiträge: 3715
Netzwerke:
Khytomer


*spoiler*

Ich bin hin und her gerissen zwischen mittelmässig und gut als Fazit...

First off: Ich war sehr ueberrascht wie gut Chris Pine seine Rolle - sogar als Loveinterest - hinkriegt. Als krasser Kontrast zu seiner allgemeinen Performance, sind allerdings die handvoll zuviel Dialogszenen, in denen er einer geradezu hysterischen* Diana stotternd versucht die Welt zu erklären. Unglaublich nervig diese Szenen...

Dann die Inglorious Basterds light...hätte man alle streichen können. Ebenso die Nazi-Wissenschaftlerin (tm) und der Obersturmbandführer (ebenfalls tm)...ganz schön flache Charaktergestaltung.

Was natürlich gefällt ist WonderWoman als Charakter, als Idee. Die optimistische Naivität die Diana über ihre Entwicklung (coming-of-age) hinweg zum Schluss des Films behält, aber ich würde hier eher gegen Gal Gadot als WonderWoman argumentieren: Die paar längeren Zeilen die Gal vom Skript zugeschrieben bekommt, bringt sie *imo* nicht glaubwürdig genug rüber um Diana als eine im Kern unerschütterliche/selbstbewusste Frau zu profilieren. Die Aktschn musste es hier für mich rausreissen, speziell die Schützengraben-Szene (die, wenn man sie genauer betrachtet auch eher lächerlich ist). Wirklich abgefunden mit der Realität hat sie sich dann erst zum Schluss als sie Ares inklusive One-liner "tötet", anders gesagt: Ich freu mich auf WonderWoman im Sequel.

Was mich zu Ares bringt...furchtbar. Startet eigentlich sehr vielversprechend mit der Szene im Wachturm aber dann die geradezu kindischen** ("ich will aber!!!" Ueberedungsversuche und evil guy inc. Zeilen trivialisieren hier einen --->> GOTT <<---...der uebrigens DER Gott des Krieges sein soll, wovon ich während des Kampfes ehrlich gesagt nicht viel gesehen hab. Unbeschreiblich enttäuschend. Zack Snyder everyone...wie ich den hasse.

Es sind sehr viele kleine Nervigkeiten die mich letzen Endes zu mittelmaß tendieren lassen, aber ich freue mich definitiv auf den nexten standalone Wonderwoman Film...auch gerne wieder mit Gal Gadot, der diese Rolle mehr oder weniger auf den Leib geschnitten ist...die veilleicht einfach noch ein bisschen Warmlaufzeit gebraucht hätte.

*Ja, ich weiss wie sexistisch beladen dieser Begriff ist und er passt hier wie die Faust aufs Auge (oops...Wortwahl, Khy, Wortwahl...)

** Ja, ich weiss griechische Götter haben gelegentlich den Hang zum kindischen...Ares' Motivation im Film berücksichtigend ist das hier aber absolut unangebracht.

__________________
My car can fly thanks to the power of lies.
Auf diesen Beitrag antworten