Antwort auf: Re:Neue Infos zur 4 für 3-Müller-Aktion? von tobeba

Farman
Status: User
Mitglied seit: 31.10.07
Ort: Köln
Beiträge: 634


>Warum soll ich mir jetzt jedesmal, wenn ich einen Thread eröffnen will Gedanken machen, ob es nicht vielleicht schon einen ähnlichen gibt und ihn suchen ?

Gedanken brauchst du dir kaum zu machen und ihn zu suchen dauert ne Sekunde. Das ist wirklich keine Ordnungsfanatik. Es gibt einige Sachen, die erschließen sich von ganz alleine, z.B. wie man so ein Forum benutzt. Genau so sehr wie dass ein Firmengebäude verschiedene Abteilungen hat, eine Uni verschiedene Fakultäten, ein Flughafen verschiedene Terminale... man fühlt sich erst frei wenn man den Überblick hat. Ich will wenn ich zu einem Thema mich äußere möglichst viele Leute zum Mitreden anregen, und das geht am besten wenn es in einem Thread ist, mit 600 Beiträgen, viel Platz zum Diskutieren und nebenbei ein kleinwenig zu spammen, jeder ist drin und später kann ich die Diskussion zurückverfolgen. Ist einfach homogener. Zehn Threads zu einem Thema sind anstrengend.

>Ich denke, mit der Ordnungsfanatik kann man es auch echt übertreiben und was hier (nicht speziell von Dir) an Ton geäussert wird, lässt mich die Telemassakerseite doch gleich wieder schliessen. Gell, Hr. Travis...

Diese unterschwelligen Drohungen... So ausfallend und böse ist hier doch grad gar nix gelaufen. Und der "Ordnungsfanatismus" ist doch auch nicht böse gemeint. Es ist nunmal auf den ersten Blick leicht schockierend zwei bloße Fragen, die exakt die selben sind, beide ganz oben in der Threadansicht von ein und dem selben User zu sehen... Dass der User das nicht böse gemeint hat ist klar, und Grund zum Streiten sollte es auch nicht geben.

__________________
Ich vermag natürlich besser zu dichten, als wie's hier geschieht. Ich spare mich für später auf.
Auf diesen Beitrag antworten