Antwort auf: Re:also, hier meine lieblingsscheiben von Farman

King-of-Leon
Status: User
Mitglied seit: 27.10.07
Ort: Bayern
Beiträge: 2951
Netzwerke:


Es ist klar, dass es bei jedem Film Wiederholungen, Parallelen etc. gibt, doch ist bei "The Departed" die Story eben fast 1:1 umgesetzt worden und trotzdem wurde der Film als eigenständiger Film verkauft. Das war das, was mich immer ein wenig gestört hat, besonders auch weil Infernal Affairs zu dem Zeitpunkt noch überhaupt nicht alt war.

Deswegen kann ich Scorcesse hier auch nicht den vollen Tribut zollen. Er hat zwar alles mit seiner Handschrift versehen und das Gerüst ein bisschen umgebaut, aber das war es dann eben auch schon.

Der Film hat auf jeden Fall seine Darseinsberechtigung - ich finde ihn schließlich auch klasse - aber für mich bleibt es trotzdem eine Kopie.

Wäre für mich das gleiche, wenn jetzt ein Remake von Old Boy kommen würde. Das kann ja klasse sein, aber schon allein wegen dem "Ideenklau" ist es lange nicht so gut, wie das Original.
Für mich zumindest.

edit: wollte ich noch anmerken: meinst du nicht, dass du deine "Remake-Toleranz" etwas zu weit öffnest, besonders weil du eben ein Scorcesse-Fan bist? Das beziehe ich jetzt auf das folgende Zitat:

"Die Handlung ist mir doch wurscht, obs das Remake von nem modernen Hongkongklassiker oder das Remake von nem Van Damme oder Chuck Norris ist."

Denn ich könnte mir vorstellen, da du es nicht besonders toll fändest, wenn jemand einen Kitano oder sagen wir mal, einen deiner Lieblingsfilme remaken würde. Kann ich da aber natürlich auch täuschen.

(Diese Nachricht wurde von King-of-Leon am 24.01.2008 20:52 editiert.)

__________________
»Auf Schalke gehen schon die Feuerwerke los wenn sie die Seitenwahl gewinnen. « Alfred Draxler
Auf diesen Beitrag antworten