Kinomensch
Status: User
Mitglied seit: 06.11.07
Ort: Dortmund
Beiträge: 29


Für alle,die sie noch nicht kennen,bzw. so sehen möchten,wie ursprünglich geplant.Besonders,weil die beliebten Fake - Trailer zu sehen sein werden.

Vergangenes Jahr liefen "Death Proof - Todsicher " und "Planet Terror ", die beiden Hommagen von Quentin Tarantino und Robert Rodriguez an die B- und C-Movies der 70er-Jahre, noch getrennt voneinander in den deutschen Kinos.

Am 3. Juli bringt Senator nun auch die ursprüngliche "Grindhouse "-Version auf die große Leinwand.
Hierbei handelt es sich um ein Double-Feature, das neben kürzeren Versionen der beiden Filme auch so genannte Fake-Trailer zu weiteren fiktiven "Grindhouse"-Filmen enthält. Zu dem Trailer "Machete" bereitet Rodriguez inzwischen einen eigenen Spielfilm vor. Auch über Verfilmungen der übrigen Trailer wird spekuliert.

Bisher lief diese Version der "Grindhouse"-Filme nur in englischsprachigen Ländern. In den USA spielte sie aber lediglich 25 Mio. Dollar ein und konnte die in sie gesetzten Erwartungen nicht restlos erfüllen.

In Deutschland wird Senator die englische Originalversion mit deutschen Untertiteln mit geringer Kopienzahl zeigen. Der Verleih setzt dabei vor allem auf einen Erfolg in den Open-Air-Kinos im Sommer.  

Quelle :Senator Film / Blickpunkt:Film,Online

__________________
DIE KATZE SAß AUF DER MATRATZE (CLUB DER TOTEN DICHTER)
Auf diesen Beitrag antworten