Antwort auf: Re:Sin City (zum ersten mal.. Oo) ...nt von Farman

DaveTheBrave
Status: User
Mitglied seit: 27.10.07
Ort: -
Beiträge: 5510


>Achtung, ein dickes IMO:
>Das Problem an "Sin City" ist, dass der Streifen ab 18, aber tatsächlich ein Film für Kiddies ist. Ein generelles Problem, das man mal zur Sprache bringen sollte (Bushido macht seine nicht jugendfreie Mucke ja auch für kleine görls). Ich bin gerne Kind im Kino, aber da komm ich mir doch verarscht vor, bei so ner infantilen "ich bin hart"-pose. Was als Comic (wahrscheinlich) funktioniert, weil man sich seine Geschichte und seine Atmosphäre durch Standbilder "zusammensetzt", geht als Film komplett in die Hose. Ach ja, ein kranker Killer. Ach ja, Titten. Ach ja, krasse Optik. Ach, schon wieder wer kastriert. Ist das aufregend.
>Ein Film ist Bewegung, "Sin City" ist ne Diashow die sich als Film verkauft, dass es platter, eintöniger und undynamischer gar nicht mehr geht (man vergleiche das mal mit "Kill Bill", wer da keinen Unterschied erkennt muss blind sein). Der Film hat gar keinen Stil.

Nur weil dir der Stil nicht gefällt.. ist es noch lange nicht absolut stillos.
Der Stil ist halt geschmackssache, ich fand ihn sehr hübsch

INSGESAMT halt ich den Film doch für deutlich überbewertet, auch wenn ich das noch nicht so dargestellt hab,aber mir hat er gefallen..


Naja, saw 2 hab ich nich gesehn, saw1 fand ich akzeptabel..bin aber ein genre feind.

Hier ist geschlossen