Antwort auf: M. Night Shyamalan's The Happening von corpse

Vince
Status: User
Mitglied seit: 26.10.07
Ort: Aachen
Beiträge: 413


Definitiv Shyamalans technisch schwächster Film, mit einem erschreckend schwachen Mark Wahlberg (und auch sonst ist der Cast nicht gerade toll), einem hakeligen Aufbau und vielen Hängern in der Mitte, die zu Langeweile führen können. Wer angesichts der Story einen mainstreamkompatiblen Katastrophenfilm à la Emmerich erwartet hat, sieht sich getäuscht, und Bilder fürs Kino hat der Film so gut wie keine.
Trotzdem hat der Film seinen Reiz, weil er den Menschen die Kontrolle über sein soziales und kommunikatives Verhalten verlieren lässt und das zu beobachten, ist nicht uninteressant, wenngleich es eben auch zu eklatanten erzählerischen Schwächen führt. Und Shyamalan ist eben auf seine Narration angewiesen.

Insofern für mich sein schlechtester Film bis dato, aber bei weitem mal wieder nicht der SuperGAU, zu dem er in der Presse wieder gemacht wird.

Vollständige Kritik:
[http://www.ofdb.de/review/150052,301635,The-Happening]

Auf diesen Beitrag antworten