Antwort auf: Welche Serien schaut ihr derzeit? von Shoesy

DaveTheBrave
Status: User
Mitglied seit: 27.10.07
Ort: -
Beiträge: 5510


Gar nicht schlecht.
Aber auch nicht toll!
Die Serie hat ihr Niveau gehalten - was nicht unbedingt ein Kompliment ist, da die Qualität die letzten 2-3 Staffeln deutlich abgenommen hatte.
Aber immerhin ist es auf jeden Fall nicht wirklich schlechter geworden!

Jon Cryer macht seine Sache weiterhin klasse, auch wenn er wie immer manchmal auf den Sack geht.
Positiv anzumerken ist, dass Jake wieder viel lustiger ist als in den letzten Staffeln.
Schade, dass Rose nicht mehr auftaucht!

Die erste Szene der neuen Staffel - Charlies Beerdigung - war die schlechteste überhaupt.
Geschmacklos, langweilig und stumpf.
Auch versteh ich nicht ganz, warum eine Frau (Courtney), die Charlie Harper finanziell bis aufs Blut ausnehmen wollte, bei der Beerdigung auftaucht mit dem Wunsch, auf seinen Leichnam zu spucken.
Warum sagt grad SIE das?? Versteh ich nicht.

Was mir gar nicht gefällt, ist die Verherrlichung von Ashton Kutcher. Ich find auch, dass er gut aussieht, aber er wird dermaßen auf sein Aussehen reduziert, das ist fast schon sexistisch (oder halt das Gegenteil davon ). Er wird als ein Stück Fleisch dargestellt und man sieht ganz klar die Absicht, das neue Two and a half Men natürlich um einiges attraktiver für Frauen zu machen.
Mir gefällt es nicht, dass alle Frauen (Jakes Freundin, Evelyn Harper, Alans Freundin, Alans Exfrau,...) ihn unbedingt gleich haben wollen. Oft gelingt es ihnen auch.
Das ist moralisch alles nicht so mein Ding, weil ich find, dass das, was bei Männern als sexistisch oder frauenfeindlich angesehen wird, sich im Gegenzug Frauen praktisch IMMER erlauben können. (Da gibts auch eine Szene aus dem Film "Kindsköpfe", über die ich mich diesbezüglich übel aufregen könnt).
Kaum ein Mensch wird einer dieser Frauen, die allein beim Anblick des Charakters (oder auch des Schauspielers selbst) von Kutcher rallig werden, irgendwelche moralischen Vorwürfe machen, aber wenn ein Mann (egal ob in echt oder im Fernsehen) einer Frau nur hinterhersieht, wird das als machomäßig oder sowas angesehen.
Ich verstehs nicht ganz so, ist mir bei vielen neuen Filmen oder Serien aber bereits aufgefallen.

Das nur dazu.

Kutcher ist lustig und es ist gut, dass sie Sheen nicht kopieren wollen.
Trotzdem wünsch ich mir manchmal mehr lustige Sprüche, da Charlie Harper sich ja praktisch ständig über andere Leute lustig gemacht! hat oder irgendeinen lustigen Spruch gebracht hat. Walden Schmitt dagegen ist oft eher unfreiwillig komisch oder eben lustig, weil er sich wie ein Teenager benimmt. Das wirkt aber dafür oft sehr ungezwungen und deshalb angenehm entspannt!

Ich bin noch nicht begeistert, obwohl Folge 8 mit Charlies Tagebuch SEHR gut war. Bin definitiv gespannt wie es weiter geht

Auf diesen Beitrag antworten