Antwort auf: Re:Disney kauft Lucasfilm und somit Star Wars! von hb

DaveTheBrave
Status: User
Mitglied seit: 27.10.07
Ort: -
Beiträge: 5510



>
>Ich mag die Reihe von vorne bis hinten, muß aber zugeben, daß ich mich durch den Hollywood-Teenager-Kino-Humor in so manchen Szenen quälen muß. Es wird zu poppig, man hat es merklich übertrieben bei den Fortsetzungen. Dabei hätte man nur den ersten Teil konsequent fortführen müssen.

Was diese Teenie-scheiße soll versteh ich auch nicht. Absolut JEDE Szene mit Anakin und Padme ist eine Qual.
>
>>Generell sind die neuen Star Wars Filme unterbewertet.
>
>Finde ich auch. Ist aber logisch, wenn man sich den zeitlichen Abstand der Filme und die damit verbundenen Erwartungen vor Augen führt.
>Das ist ein filmischer Generationenkonflikt,

Ich weiß auch nicht 100%ig ob das stimmt. Klar gab es für die neueren Teile nicht SO die überragenden Kritiken, aber meine Eltern, die Star Wars in ihrer Teenie-Zeit geliebt haben, fanden die neuen Filme schon gut. Nur der Zauber der alten Filme ist halt ein bisschen verloren gegangen, das stimmt schon.

> wobei ich mir auch lieber den ruhigeren Stil der alten Teile gewünscht hätte.
Das seh ich zB anders. Mir gefällt das Bombastische bei den neueren Filmen. Genau da seh ich die großen Stärken der Filme. Es sollte aber eben auch möglich sein, TROTZDEM andere Dinge, wie eine Liebesgeschichte (wenn sie denn sein muss) richtig bzw. besser zu machen.
>
>>Yoda ist cool, Mace Wendu ist cool, Qui-Gon Jin ist cool, das Podrennen ist cool.
>
>Darth Maul ist gut, um den als Antagonisten herum hätte man eine Trilogie aufbauen können. Ansonsten steigt bei Episode I bis III mit jedem Teil die Qualität.

Seh ich anders. Teil 2 fand ich um einiges schlechter als Teil 1.

> Es fehlt aber eindeutig mindestens ein Kinofilm zwischen den Trilogien. Die ganzen Ereignisse sind am Ende von Episode III ja nur angedeutet, dabei wird's ab da erst richtig düster - und somit gut.
Ja, das stimmt schon irgendwie. Aber wie ich bereits sagte: die Filme drehen sich einfach um die Skywalkers..
>
>>Kritikpunkte gibts in allen Teilen.
>
>Michse wasse denn duse da?


Auf diesen Beitrag antworten