Antwort auf: Computec übernimmt 4Players von hb

Fohlenfan77
Status: User
Mitglied seit: 15.12.07
Ort: Hessen
Beiträge: 3070
Netzwerke:


>Es passiert momentan einfach unfaßbar viel im Verlagswesen. Zeitungen sterben, der Journalismus wird zu Grabe getragen und online ist sowieso nichts zu verdienen - dank geplantem Leistungsschutzrecht bekommt am Ende Google alles. Also so richtig stimmt von alldem nichts und dann doch wieder. Die Branche befindet sich anscheinend in einem strukturellen Wandel, wohin der Weg letztendlich führt, kann man schwer sagen. Umso überraschender die heutige Ankündigung, daß Computec (PC Games, PC Action, Games Aktuell, Buffed, Widescreen, Play³, und andere) nicht in ihren Kernbereich, den Print, investiert, sondern mal eben so zum Jahreswechsel eines der größten deutschen Online-Portale übernimmt:
>
>[http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/PC-CDROM/3926/2120802/4Players|4Players_von_Computec_gekauft.html]
>[http://kress.de/alle/detail/beitrag/119145-freenet-verkauft-auch-vermarkter-freexmedia-computec-uebernimmt-4players.html]
>
>Die Meldung läßt vielfältige Schlußfolgerungen zu. Also her damit.


Hmm, vielleicht, weil Computec immer noch eine gute Plattformübergreifende Seite fehlt? Was einst bei Cypress als Cynamite gestartete Seite begann und anfangs auch bei Computec noch massig gehypte wurde, ist heute nur noch eine Randerscheinung im Netz der deutschsprachigen Spieleseiten. Letztes Jahr hat Computec doch auch Gamezone.de gekauft. Ich mochte die Seite früher wirklich sehr, die hatten ein wirklich gutes und aktives Forum. Aber leider fiel die Seite vor einem Jahr einem Hackerangriff zum Opfer und seither gings rapide bergab - User kehrten ihr den Rücken, News werden 1:1 von anderen Computec-Seiten übernommen, dann kommt noch jede Menge Werbung dazu... Irgendwie nicht mehr mein Ding.
Ich hoffe 4Players ergeht's anders. Obwohl ich die Seite eher nebenbei mitgelesen habe. Gehörten die früher nicht irgendwie mal zu Freenet und Computec hat dann schon denen Anteile abgekauft?

Generell finde ich es schade, dass mittlerweile der Großteil der deutschsprachigen Seiten von einem Verlag dominiert werden - unabhängige Wertungen zu bekommen wird damit noch schwieriger als es ohnehin schon der Fall war...

__________________
Xbox 360-Gamertag: Fohlenfan77 PS3-ID: Fohlenfan77
Auf diesen Beitrag antworten