Antwort auf: Re:Ken Follet "Winter der Welt" von Fohlenfan77

Blonder
Status: User
Mitglied seit: 23.10.07
Ort: Provinz
Beiträge: 4590
Netzwerke:


>Ich wusste bislang auch gar nicht, dass es einen dritten Band geben soll.

Ich hatte das vorsichtig mal bei Wiki nachgelesen und auch im Nachwort von "WdW" erwähnt er das. Worum es in dem geht weiß ich aber nicht. Dazu habe ich keine Infos.

>Bauen denn die Charaktere auf dem ersten Band auf, oder sind das völlig neue?

Beides.
Es ist hauptsächlich die nächste Generation der Familien aus "SdT". Follett bindet die alten Figuren immer ganz nett mit ein aber es bleiben Nebencharaktere und im Mittelpunkt stehen die Neuen. Ganz neue Gesichter gibt es allerdings auch.
Ein Pluspunkt ist, das Follett eine gute Mischung gefunden hat. Das muss ich ihm eingestehen.

>Ich hatte bislang noch keine Gelegenheit, das Buch zu lesen, da ich immer noch mitten in "Game of Thrones" stecke und auch bei der Uthred-Saga noch ein Band offen steht.
>Aber nach deinem Post wird der "Winter der Welt" wohl auch noch einige Zeit warten mĂĽssen. Lesen werde ich es auf jeden Fall, da ich Follett mag und all seine bisherigen BĂĽcher gelesen habe.
>Mal schauen, wann ich dazu komme.


Ich bin auf deine Meinung gespannt. Vielleicht gibt´s dann auch schon die Taschenbuch-Version.
Die GoT-Bücher haben auch meine Neugier geweckt. Allerdings gefällt mir auch die TV-Serie ausgesprochen gut und ich will mir da nicht selber etwas spoilern!

Achso...das Buch in meinem Link kannst du dir, denke ich mal, auch schon auf deine Liste setzen. Ich habe zwar erst knapp 100 Seite geschafft aber es gefällt mir schon sehr gut!

(Diese Nachricht wurde von Blonder am 14.05.2013 17:13 editiert.)

Auf diesen Beitrag antworten