Antwort auf: zuletzt gelesen von Henry Chinaski

Blonder
Status: User
Mitglied seit: 23.10.07
Ort: Provinz
Beiträge: 4590
Netzwerke:


Also eine Sache vorweg: Wer immer sich den deutschen Titel ausgedacht hat, hat wohl einfach nur ins Blaue geraten. Kein Schimmer, wie der zu dem Inhalt passen soll.

Aber sei´s drum. Ich bin begeistert! Das ist nicht nur ein historischer Roman, das ist eine historische Abteurer-Geschichte, wie ich sie schon lange lesen wollte! Eine Reise, die sich nicht nur auf ein oder 2 Länder beschränkt, sondern für damalige Verhältnisse von einem Ende der Welt zum (fast) anderen. Einfach klasse!
Aus diesem Grund kann ich es auch verschmerzen, das man leider von einigen Begleitern der Gruppe -auch über die, die nur für eine Etappe dabei waren- recht wenig erfährt. Das geht leider selten über den harten Kern der Gruppe hinaus und auch dort hätte ich mir hin und wieder etwas mehr Charakterstudie gewünscht. Das bleibt oft leider etwas oberflächlich.
Aber das ist auch der einzige wirklich ernste Kritikpunkt den ich habe.
Es war eine tolle Reise, die vielleicht nicht immer völlig logisch ist sich aber sehr gut lesen lässt und einen an viele Orte dieser Welt bringt. Spannend und interessant!
Die letzte Seite, die die Geschichte ausklingen lässt, war vielleicht ein wenig kitschig aber hat mir so gut gefallen, wie in wenigen Büchern zuvor.

Ich habe wirklich schon lange nicht mehr ein Buch so wehmĂĽtig bei Seite gelegt.

Hier oder in einer anderen Welt.


Sehr zu empfehlen.

Und weiter geht´s jetzt mit diesem:
[http://www.amazon.de/Das-Buch-von-Ascalon-Historischer/dp/3404167988/ref=sr_1_1?s=books&ie=UTF8&qid=1372436032&sr=1-1&keywords=das+buch+von+ascalon]

(Diese Nachricht wurde von Blonder am 28.06.2013 18:15 editiert.)

Auf diesen Beitrag antworten