Antwort auf: zuletzt gelesen von Henry Chinaski

Fohlenfan77
Status: User
Mitglied seit: 15.12.07
Ort: Hessen
Beitršge: 3070
Netzwerke:


@Blonder: Hast Du's gelesen?
Der Roman schließt direkt an "Das Salz der Erde" an. Ich fand den Einstieg extrem zäh und langatmig. Nach 300 Seiten nahm die Story allerdings Fahrt auf (auch wenn sie sich dort arg an dem ersten Band orientiert). Letztendlich habe ich die letzten 500 Seiten aber dann doch in zwei Wochen durchgelesen.
War ganz nett, aber der Autor färbt die Charaktere m.M.n. zu sehr in schwarz und weiß ein. Wer einmal gut ist, bleibt das auch - und umgekehrt. So geht einfach viel Spannung verloren. Dennoch freue ich mich auf Band 3 in diesem Sommer. Es gibt auch noch eine Kurzgeschichte als E-Paper bei Amazon, die noch vor Band 3 spielt. Mal schauen, wenn ich "Palast der Meere" durch habe, werde ich die 2 Euro vielleicht noch investieren.

__________________
Xbox 360-Gamertag: Fohlenfan77 PS3-ID: Fohlenfan77
Auf diesen Beitrag antworten