Antwort auf: Re:Schmökern ist das halbe Leben von SirDaniel

hb
Status: User
Mitglied seit: 20.10.07
Ort: Keller
Beiträge: 3042
Netzwerke:


>Nope, das englische Original ist mir leider noch nie untergekommen. Wie viel das ding kostet? 3.99€ steht drauf

>Nachtrag: ich les grad, dass die deutsche Edge eingestellt wurde...

Deshalb hab ich nach dem Preis des Originals gefragt und vom deutschen Ableger in der Vergangenheit gesprochen
Großer Käse, daß sich die übersetzte Edge hierzulande nicht durchsetzen konnte. Letztendliche in weiterer Rückschlag im Magazinmarkt, der den Standard zelebriert.

>Die Online-ist-alles-Kostenlos-Philosophie ist sich imo langsam aber sicher am verabschieden. AdSense-Anzeigen prägen das Web - und die gehen mir tierisch auf den Sack. Mit ein paar Firefox-kniffen kann man die zwar grösstenteils loswerden, aber das ewige Gebastel nervt auf dauer auch (ich hab ja nicht umsonst Windows abgeschworen).

Fürchterlich sind hauptsächlich penetrante Pop-ups, die mit beinahe jeder geöffneten Seite den Besucher anspringen. Da vergeht mir nach 'ner Minute die Lust. Speziell wenn Texte verdeckt werden, manche lassen sich nicht mal schließen, so daß man nicht weiterlesen kann, bevor das Ding verschwunden ist. Genauso schlimm die Wortverlinkungen von intellitext, die absolut jeden Mist markrieren und auf unbrauchbare Seiten verlinken. Und die Anzeigen sind wirklich grausam. Die AdSense-Textdinger zerschlagen nicht nur das Design der Seite, sind auch überwiegend themenfremd und nutzlos. Der Horror. Sachen wie Amazons Produktverknüpfungen sind hingegen gut. Beispielsweise auf consolewars wird und wurde da richtig gut gemacht. Im Infofeld von 'nem Spiel konnte man direkt zu Amazon springen. Die ofdb hat sowas ähnliches auch gemacht, bevor der eigene Shop ins Leben gerufen wurde. Das sind Werbeformen, die nützlich sind und die ich nicht mal als richtige Werbung ansehe.
Und ja, ich bin froh über meinen Firefox unklusive mit Adblock, Flashblock und dem Greasemonkey. Auf die Weise bleiben meine Favoriten genießbar. Ich will gar nicht wissen, wie die meisten regulär aussehen... Gegen dezente Werbebanner, die in die Seite eingebunden sind, habe ich nichts. Die blende ich dann nicht unbedingt aus - ich verwalte meinen Adblock-Filter selber.

>Ich brauch mehr Zeit :-/

Geht mir genauso. Eigentlich sind Blogs aber auch nicht mehr als brauchbare Forenposts, kann man auf konventionellem Wege genauso haben

>btw: Pro schmökern, anti Fernsehen: seit nunmehr fast einem Monat lebe ich komplett TV-Frei - keine Minute hab ich mehr vor dem teuflischen Kasten verbracht, und siehe da: irgendwie mehr Zeit und nicht das Gefühl, dass mir irgendetwas fehlen würde ~o~

Richtig so. Das Fernsehen scheint mir im Gegensatz zum gedruckten Medium erheblich mehr Stuß zutage zu fördern. In der Flimmerkiste ist man sich für rein gar nichts zu schade, absolut jeder Trend wird geschlachtet.

__________________
Schnupper Chauvinimus, Bösewicht!
Auf diesen Beitrag antworten