Antwort auf: zuletzt gelesen von Henry Chinaski

Sebastian
Status: User
Mitglied seit: 23.10.07
Ort: KH(ytomer)
Beiträge: 2565
Netzwerke:
Sebbosaurus




Wußten Sie, daß ein japanischer Handelsvertreter an einem erfolgreichen Arbeitstag bis zu 50mal die Hausschuhe wechseln muß? Daß er mit diesen Hausschuhen aber nicht aufs Klo seiner Gastgeber darf? Und daß - sollte er in Strümpfen auf den Kacheln zu Schaden kommen - japanische Rettungssanitäter vor der Wohnnung erst die Schuhe ausziehen werden, bevor sie zur Wiederbelebung ansetzen?
Weitere witzige oder haarsträubende Sitten, Vorschriften, Verbote und Erscheinungen der japanischen Welt finden Sie in diesem Erlebnisbericht eines in Japan lebenden und leidenden Deutschen


der arme christoph neumann. zum glück leidet der autor nicht im stillen und lässt mit diesem kleinen büchlein (ca. 150 seiten) die welt wissen, wann, wie und wo japaner nerven.
das ganze ist so gut und kurzweilig geschrieben, dass man mal eben immer irgendwo eine kleine lesesession einlegen kann. doch am besten nicht in der öffentlichkeit, denn so oft lachen und gleichzeitig mit dem kopfschütteln mußte ich wirklich noch nie beim lesen. daher is dieses werk auch schon seit ein paar jahren in meinem besitz und gehört zu meinen lieblingsbüchern.

Nur aus reiner Menschenfreundlichkeit oder politischer Korrektheit müssen wir nicht jeden Quatsch respektieren.

und wer diesen buch gelesen hat, kann dem nur zustimmen.

__________________
Oh, I don't use "lol" flippantly. I take that shit seriously.
Auf diesen Beitrag antworten