Antwort auf: zuletzt gelesen von Henry Chinaski

smoke
Status: User
Mitglied seit: 01.11.07
Ort: CH
Beiträge: 3330
Netzwerke:
smokin_sir_wom


Er wollte nur kurz in den Drugstore und ein Päckchen Kondome besorgen, doch nun wartet Sherry, eine junge Aushilfslehrerin, schon mehr als eine Stunde auf ihren Lover Duane. In der korrekten Annahme, dass er sich in der Aussicht auf eine heiße Liebesnacht nicht einfach empfohlen hat, macht sie sich zunehmend besorgt auf die Suche. Die Sommernacht ist heiß, auf den Straßen sieht man kaum einen Menschen. Sherry ist deshalb froh, als sie ein bekanntes Gesicht sieht. Toby Bones sitzt in einer der Klassen, die sie unterrichtet. Er bietet ihr an auf der Suche nach Duane zu helfen. Sherry nimmt an, zumal sie amüsiert und geschmeichelt bemerkt, dass sich der schüchterne, dickliche Toby zu ihr hingezogen fühlt.

Doch hinter der Maske höflicher Zurückhaltung steckt ein Psychopath. Schon lange brodelt es in Toby. Er ist ein gesellschaftlicher Niemand, ein unattraktiver Außenseiter, den die Mädchen keines Blickes würdigen. In dieser Nacht bricht er alle gesetzlichen und moralischen Brücken hinter sich ab. Toby will sich rächen an der Welt – aber vor allem will er eine Frau: Sherry, die er nicht mehr aus der Ferne verehren sondern sie sich nehmen wird.


Sehr spannendes Buch, wenn auch ohne grossen Tiefgang. Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen als ich einmal mit lesen begonnen habe! An einiges Stellen wird zu gunsten der Spannung auf logische Reaktionen der Hauptpersonen (Warum zur Hölle ruft keine Sau die Polizei an) verzichtet. Das dämpft den Lesespass ein wenig, bringt aber auch einen gewissen Effekt den ich sonst nur aus Filmen kenne dazu: Dieses "Nein, geh da nicht rein!"  bzw. "Wie kann man nur so dämlich sein!". Ãœber diesen Makel muss man also angesichts der Story hinwegsehen, ja er muss sogar fast vorhanden sein da er wesentlich zu Charme beiträgt. Ich kann das Buch jedenfalls getrost weiterempfehlen.
Sorfern man nicht all zu schwache Nerven hat.

7.5/10

__________________
Dieter?
Auf diesen Beitrag antworten