Antwort auf: Re:Rebecca Gablé - Hiobs Brüder von Blonder

Fohlenfan77
Status: User
Mitglied seit: 15.12.07
Ort: Hessen
Beiträge: 3070
Netzwerke:


>>Tolles Buch.
>
>Spoiler
>
>
>
>
>
>
>
>Ich fand es etwas schade, das "Losian" ein Lord war. Dadurch ähnelte es doch anderen Büchern sehr stark. Es sind dann immer wieder die gleichen Probleme die bewältigt werden müssen. Also dafür sorgen das Haus und Hof laufen, das Bauern zufrieden sind, für Recht und Ordnung sorgen usw. Mir hätte es besser gefallen, wenn er vielleicht nur ein einfacher Ritter gewesen wäre, ein enger Vertrauter eines Lords zum Beispiel.
>


Ja, das wäre sicher auch nicht schlecht gewesen, hätte allerdings mit der jetzigen Story halt nicht funktioniert. Aber es stimmt schon, eine Story abseits des Adels wäre mal etwas Neues...

>Das Ende in der Gruft war zwar irgendwie ziehmlich kitschig aber trotzdem auch verdammt klasse! Nicht mein liebstes Gablè-Buch aber trotzdem sehr lesenswert!
>
>
>
>>"Der König der purpurnen Stadt".
>
>
>Ich denke, ich kann´s mir sparen aber ich schreibe es trotzdem: Ebenfalls ein tolles Buch. Ich bin mir sicher das es dir gefallen wird. Ich fand´s besser als "HB".


Na, dann kann ich mich ja darauf freuen.

Hast Du noch so ein paar Lese-Tipps, die in diese Richtung (Historisch, gerne England) gehen? Ich hatte eine zeitlang die Nase voll von historischen Romanen, daher hab ich etwas den Überblick verloren. Bin für jeden (Geheim)tipp dankbar.

__________________
Xbox 360-Gamertag: Fohlenfan77 PS3-ID: Fohlenfan77
Auf diesen Beitrag antworten