Antwort auf: zuletzt gelesen von Henry Chinaski

Fohlenfan77
Status: User
Mitglied seit: 15.12.07
Ort: Hessen
Beiträge: 3070
Netzwerke:


Mit einem Wort: SPITZE!
Das Buch beleuchtet die Zeit vor dem 1. Weltkrieg und wie es auch Sicht der Deutschen, Amerikaner, Engländer Russen zu diesem Weltkrieg kam. Anfangs hatte ich meine Zweifel, dass es mir gefallen könnte, da vier Schauplätze und Geschichten doch schwierig zu lesen sein könnten. Aber das war absolut kein Problem.
Die Story war spannend und gut miteinander verwoben. Vor allem hatte ich immer das Gefühl noch etwas Geschichte zu lernen. Besonders das Bild, das Follett von den Deutschen gezeichnet hat, hat mich doch überrascht.
Allerdings endet das Buch nicht wirklich - vielmehr hatte ich das Gefühl, dass die Geschichte einzelner Akteuere plötzlich endet und man sich fragt wie's weitergeht.
Allerdings erscheint wohl im Herbst bereits der Nachfolger, was die Sache erklärt (aber nicht besser macht).
Trotzdem ein absolut tolles und empfehlenswertes Buch!

__________________
Xbox 360-Gamertag: Fohlenfan77 PS3-ID: Fohlenfan77
Auf diesen Beitrag antworten